Bukker Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Habe mir per E-Mail einen Virus eingefangen. Sein Name lautet: "W32/Elkern.C" Ich weiss nicht wo sich der Virus im mom auf meiner Platte befindet, da ich ihn nicht sehen kann, sprich, ich kann ihn nicht über "SUCHEN" finden. Eigenschaften: - Löscht die Haupt- und Quelldatei einens Programmes, bei Aufruf / Starten des Programms. - Erstellt identische Mehrlinge unter anderen Namen - Fügt den Quelltext seiner selbst in vorhandene Systemdateien ein Die Identischen Mehrlinge kann ich über DOS löschen. Den Virus ansich selbst kann weder angezeigt werden noch gefunden werden, noch sonst was. ABER ER IST VORHANDEN !!! Mein Proob ist nun, dass ich keinen Virenscanner install kann, da er ja dann die Quell-/Haupt/Zieldatei löscht und das Prog nicht mehr geht. Diese Versuche habe ich bereits zahlreich hinter mir. Auf meiner Platte befinden sich aber noch wichtige Dateien. Habt ihr eine Ahnung wie ich den Virus so schnell und effizient wie möglich beseitigen kann ??? Wenn es geht ohne "Format C:" einzugeben ??? Gibt es nicht einen DOS befehl oder so ? Was kann ich nur machen ???:confused: Bitte helft mir ! Der dumme Penner von Virus geht mir mächtig auf den S... Thx schonmal im Vorraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hi, hier gibts ein Tool dagegen : http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.klez.removal.tool.html Und bitte demnächst eine etwas feinere Wortwahl. (Shit...) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Sorry für die Wortwahl. War nur aufgebracht weil mein PC sehr schnell den Bach runter ging und ich nichts machen konnte Danke für das Tool. 4 files were successfully deleted Die Proggis laufen auch wieder alle und der Virenscanner rasselt auch zur Sicherheit nochmal drüber. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Original geschrieben von Bukker Habe mir per E-Mail einen Virus eingefangen. Sein Name lautet: "W32/Elkern.C" [...] Mein Proob ist nun, dass ich keinen Virenscanner install kann, ... Hast Du denn keinen Virenscanner auf Deinem Rechner? Den solltest Du schleunigst installieren - wenn Du schon dubiose E-Mail-Anhänge ausführst bzw. Deinen E-Mail-Client nicht genügend geschützt hast! Deswegen solltest Du Dir vielleicht auch den Sicherheitspatch für MS Outlook/ Outlook Express bei Microsoft downloaden! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codo Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 geh auf die seite von symantec. die bieten dir dort einen onlinescan an.vielleicht hilft das was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Abend... Thx für die Hilfe Jungs. Habe z.Z. ein Removal-Tool von Symantec. Dazu habe ich mir nun auch noch Norton Internet Security 2002 installiert und bestens konfiguriert *prol* Kurz gesagt: Mein Pc ist wieder fit und resistent. Das einzige was mich stört ist dass es der Virus nun jeden Tag aufs neue Versucht zu mir einzudringen (Nur Lycos-Account - im Durchschnitt 15 mal am Tag). Habe nun Lycos aus meinem Outlook genommen - ist das gut oder kann man noch was besseres machen ? Wer sorgt eigentlich im Internet dafür, dass Viren wieder beseitigt werden ? Interessiert mich mal... Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Original geschrieben von Bukker Wer sorgt eigentlich im Internet dafür, dass Viren wieder beseitigt werden ? Die Besitzer/ Administratoren der jeweiligen (befallenen) Server? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.