Jodaine Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 :OD :OD Sehr gut!! Wobei Deckungsbeitrag = Verkaufpreis/Stk. - Var.Kosten/Stk. und Break-even-point = Fixkosten : Deckungsbeitrag!!! Eine Anmerkung noch: wenn der Verkaufspreis schon inkl. Umsatzsteuer (16%) ist dann müßt ihr den noch rausrechnen, ergo... 742,40 EUR - 16% = 640 EUR DB = 640 EUR - 480 EUR = 160 EUR BeP = 280.000 : 160 = exakt 1750 Zitieren
Hasi Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von Smeagol @ Firewire Der Break-Even Punkt ist der Zeitpunkt ab wann Deine Unternehmung, Produkt, Projekt o.ä. die Kosten deckt. Ab diesem Punkt werden, gewinne (in meinem Projekt Einsparungen) erzielt. hab ich zum break-even-point gefunden: http://www.marc-beutner.de/FH-Kurs_UPK/UPK-Infomaterial_10.doc Zitieren
ColdAngeL1 Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 @Nobody79 du bist kein nobody, sondern ein hilfs-engel danke... hab mir gestern die aufgabe angeschaut und werde heute mal diese sachen hier durchnehmen. danke dir, warst wirklich sehr hilfreich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.