Waxxon Geschrieben 3. Mai 2002 Geschrieben 3. Mai 2002 Hi, Ich will eine Ausbildung als Fachinformatiker ( Fachrichtung : Anwendungsentwicklung ) anfangen. Leider habe ich als Abschluß nur einen Quali vorzuweisen. Längere programmiererfahrung habe ich in : C/C++ unter DOS und Win32s. Microsoft Foundation Classes. C# unter dem .NET Framework. und mit folgenden Betriebssystemen kenne ich mich aus : WinXP/NT/2000/etc. & Linux ( allerdings habe ich keine Erfahrung in der Entwicklung von Linuxanwendungen ). Ich bin 23 Jahre alt. Aus familiären Gründen habe ich bis jetzt keine Ausbildung in irgendeinem Beruf machen können. Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu erhalten? Und Unternehmen welcher Größenordnung würden mich bei diesen Präferenzen ausbilden? Danke Zitieren
nawatnu Geschrieben 3. Mai 2002 Geschrieben 3. Mai 2002 deine chancen verbessern sich wahrscheinlich, wenn du nach einem praktikum fragst und nicht nur serienbewerbungen losschickst. so kann man deine fähigkeiten bewerten, was ja eh wichtiger ist als der schulabschluss. Zitieren
gicio Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 also... deine chancen stehen sehr gut.. voralen weil du schon erfahrung in c# hast.. das wirkt sich sehr positiv aus... die firmen sehen das du dich schon mit der "neusten" techniken auseinander gestetz hast.. an deiner stelle würde ich immer ein cd mitschicken... mit deinen applikationen die du mitlerweile erstellst hast... dann hast du aufjedenfall gute chancen... und zu deinen alter.. es spielt ech keine rolle... den z.b in meiner klasse FIAE ....ist der jüngste 17 und der älteste 25..... 7 aus der klasse haben auch schon wirtschafts informatik studiert (1-5 simester) gicio Zitieren
Cosma Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 Also ich denke auch, dass das gut bei dir ausschaut Bewirb dich einfach -> auf gehts Liebe Grüße Cosmi Zitieren
jomama Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 Du könntes dich ja auch mal uber den Informationstechnischen Assistenten informieren. Ist ne Ausbildung, bei der du zusatzlich die Fachhochschulreife nachholen kannst. Zitieren
Waxxon Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Geschrieben 10. Mai 2002 :) Danke für die Antworten, Leute :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.