Tom72 Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe !!! Hab einen HP Jet Direct 300X (Printbox) und möchte diesen ins Netz bringen. Funktioniert alles wunderbar, das Gerät wird mittels HP Jet Admin gefunden und kann konfguriert werden. Nur hab ich ein Problem. Ich würde gerne wissen, wie das Gerät im Netz gefunden wird, da die verwendete Standard-IP aus einem anderen Netzbereich stammt. MAC-Adresse ??? Könnten noch andere Protokolle im Einsatz sein ? Vielen Dank schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Hallo, HP verwendet IP-Multicast (SLP), um die angeschlossenen Geraete innerhalb eines Netzes zu lokalisieren. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom72 Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Hallo, danke für Deine Antwort. Funktioniert der IP-Multicast auch, wenn die Standard-IP des Jetdirect aus einen komplett anderen Netzwerkbereich kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Ja. Mit IP-Multicast wird eine Gruppe von Empfängern adressiert, jedes Gerät das in der Multicast-Gruppe ist empfängt Daten, die an diese Gruppeadresse gesendet werden (unabhaengig davon welche Unicast-Adresse von den Geräten verwendet werden). Komplizierter wird es, wenn Du innerhalb Deines Netzes Router verwendest, da diese ein Multicast-Routing Protkoll unterstuetzen muessen. Leider hattest Du nicht geschrieben, ob der Drucker physikalisch (beispielsweise am gleichen HUB oder Switch) an das gleiche Netz wie die restlichen Geräte angeschlossen ist oder ob Router dazwischen sind. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.