dbfisi99 Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 wie bekomme ich das hin das die Authentifikation mit RSA schlüssel funzt. Habe Hostkey und userkey angelegt. Ich verbinde mich über windows mit PuTTY habe da auch für den user den public key hinzugefügt. Nun wenn ich mich anmelde fragt er erst nach einem user dann nach dem passphrase --> bis hierhin funzt alles aber dann fragt er nach dem password und ich gebe das richtige ein (habe ich getestet) und dann kommt die meldung "ACCESS DENIED" Was muss ich tun das das richtig funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Was für ein Linux benutzt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Benutzt Du dann auch die richtige Protokollversion? Wenn Du einen 2er Key hast und Dich per Protokoll 1 connected - und anders herum - funktioniert's natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Das Passphrase ist das Paßwort des Schlüssels - das dürfte klar sein. Was hat den sshd protokolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassloud Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hast du vielleicht versucht, dich als root anzumelden? Das muss man nämlich explizit erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbfisi99 Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 wenn ich mich ohne keys anmelde geht es ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Lad dir mal das neue Putty runter, stoppe ssh, lösche die dsa, rsa und den host key, starte ssh, schau dir vorher die Konfiguration an in der ssh_config an. Zum Beispiel: Host 192.168.0.1 ForwardX11 yes User root Protocol 2 Jetzt Putty starten SSH2 auswählen, ISO 88591 wählen und es müsste funktionieren. Bei der alten putty Version hats bei mir auch nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Hoffe das hilft dir weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.