toppy Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Wollt mal fragen ob es was bringt, wenn man 128kbps mp3's auf 160 oder 192 konvertiert ?? Hab's mal mit 3 versucht und ich bild mir ein das sie sich besser anhören, aber vielleicht WILL ich es auch nur hören Kennt sich einer mit der mp3 - Technik aus ?? Bringt es wirklich was, eine niedrige Bitrate zu einer höheren zu konvertieren oder kann man aus einer niedrigeren Bitrate keine bessere Klangqualität, sprich 160 oder 192, herausholen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Original geschrieben von toppy Bringt es wirklich was, eine niedrige Bitrate zu einer höheren zu konvertieren oder kann man aus einer niedrigeren Bitrate keine bessere Klangqualität, sprich 160 oder 192, herausholen ?? Morgen, Das Konvertieren einer niedrigen Bitrate in eine höhere bringt dir leider garnichts. Wo sollen den die "besseren" Klänge herkommen, beim Erstellen der 128Bit MP3 sind doch sämtliche höherwertigen Klanginformationen , zugunsten der Kompression, gelöscht worden? Es bringt dir also definitiv nichts, ausser das die Dateigrösse wächst. Gruss Terran Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Original geschrieben von Terran Marine Wo sollen den die "besseren" Klänge herkommen, beim Erstellen der 128Bit MP3 sind doch sämtliche höherwertigen Klanginformationen , zugunsten der Kompression, gelöscht worden? Das hab ich mir ja auch so gedacht, nur wollt halt sicher gehn Dann solln die gefälligst jetzt mal mp3's mit höheren Bitrates sharen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Hi, kauf dir doch die CD´s, dann kannst du dirs in die Bitrate "rippen" in der du es willst ... Gruß alligator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 o.k. problem gelöst. und bevor sich das ganze hier zu einem filesharing-offtopic thread entwickelt, wird das hier dichtgemacht. sollten weitere fachliche fragen zu diesem thema auftauchen, bitte PN an mich, dann kann ich den thread auch wieder aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge