brixxie Geschrieben 4. Mai 2002 Geschrieben 4. Mai 2002 Hy!!! Wer macht noch / oder hat schon eine Weiterbildung zum staatlich geprüftem Techniker für Informatik gemacht. Bin im ersten Jahr und mich interessiert ob ich nur so doof bin oder ob das so normal ist. Also falls du Ahnung hast, würde ich mich freuen von dier zu höhren. Zitieren
lamer Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 Was soll normal sein und wieso sollst du blöd sein???? Ein wenig ausführlicher bitte... Zitieren
brixxie Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Geschrieben 5. Mai 2002 Naja, ich versteh eigentlich alles was wir in Programmieren machen, nur den Ansatz brauch ich von jemandem anderen. Danach klappteignetlich auch alles. Habe nur ein Problem, wir nehmen Grafikprogrammierung durch. Aber nicht OpenGL oder DirectX. Wir programmieren mit den EGA,CGA,VGA Modie. Die spricht man mit Interrupts der Prozessorregister an. Ich habe nur leider keinen Peil davon, wie man das macht. Wenn wir dann 5 Stunden Grafikprogrammierung machen, komme ich mir so fehl am Platz vor. Leider kann man dieses Thema nirgendwo nachlesen, da das anscheinend nicht wichtig ist. Zitieren
sally Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von brixxie Hy!!! Wer macht noch / oder hat schon eine Weiterbildung zum staatlich geprüftem Techniker für Informatik gemacht. Bin im ersten Jahr ... mich würde interessieren- wo macht man denn eine solche weiterbildung? schule, uni, fh?? Zitieren
brixxie Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 Diese Weiterbildung kannst du an vielen Berufskollegs machen. Leider bietet bloß die GSO in Köln die Weiterbildung in Tagesform an (Deutschlandweit). www.gso-koeln.de Zitieren
b0bby Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 hmm kann es sein das du Ausbildung machst zum Staatlich geprüften technischen Assistenten für Informationsverarbeitung machst? Zitieren
brixxie Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 ne ne ne!!! Ich schimpfe mich nachher staatlich geprüfter Techniker für Informatik Fachrichtung technische Informatik. Nachzulesen bei www.gso-koeln.de. Du findest den Link schon, wo beschrieben wird was die Ausbildungsinhalte sind. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.