dbfisi99 Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 wie kann ich mit einem sript das sytem datum auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Wie wärs mit "man date" ??? :eek: Das ist eine so leichte Aufgabe, da bin ich sicher, dass du das sogar hinbekommst!! wenn du es wirklich nicht schaffst dann meld dich nochmal! so long, cYa Schlaubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Hmm... sehr nette Antwort. z.B. so : Wichtig hierbei ist dieses Zeichen `. Damit kannst Du die Ausgabe eines Programmes in einer Variablen speichern. DATE=`/bin/date +%d%m%y` In diesem Beispiel steht in $DATE hinterher der Wert 050502. Falls du es in einem anderen Format benötigst einfach mal in die manpage von date reinschauen, oder aber /bin/date --help. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Sorry, war bisl zu hart und dafür entschuldige ich mich. >>> s o r r y <<< cu, Schlaubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.