julimoo Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Hi. Ich möchte mich gerne von Windows aus graphisch auf einem Linux PC anmelden. Als soetwas wie telnet / ssh nur auf graphischer Ebene. Welche Tolls gibt es dafür und was muss man auf dem Linux PC einrichten, damit das geht??? Vielen Dank Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Hi, kommt drauf an, was du damit machen willst. Ich denke mal du suchst sowas wie VNC. Schau dir mal diese Threads an: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=30799&sortby=lastpost&sortorder=descending Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julimoo Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Ich habe hier einen Linux PC mit Suse 7.3. Nun möchte ich gerne auf diesen zugreifen (graphisch) von meinem Win PC aus, um dort dann pgaphische Programme, wie z.B VMWare auf dem Linux PC ausführen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julimoo Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Ich habe hier schon die Softaere Exceed, komme mit der aber nicht klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chweiss Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Hi, Exceed von Hummingbird ist dafür genau richtig. Zwar ein bischen teuer... Entweder per XDM connecten oder X-Programme per DISPLAY auf Deine Workstation ausführen. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hi! Nachdem ich die Thematik mit VNC und Hummingbird immer wieder lese, moechte ich an dieser Stelle etwas anmerken: Bei Cygwin ist ein X-Server fuer Win-Systeme dabei, mit dem man sich kostenlos auf seine Linux / Unix maschinen schalten kann... Nur mal so als Denkanstoss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 31. Mai 2003 Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Also ich mach es über xdmcp und Reflection X. Einfach auf deinem Linux Rechner Dein X auf Port 7100 umleiten und mit Reflection draufgehen. Gibt im Netz genügend Anleitungen wie du das anstellen musst. z. B. http://en.tldp.org/HOWTO/XDMCP-HOWTO/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.