codo Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 hi, hat jemand einen athlon xp und hat es mal versucht zu übertakten.auf wieviel kommt ihr max? ich habe einen xp 1900 ein epox 8kh+ und zwei riegel infineon 1024mb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 probiers mal auf den einschlägigen Seiten wie www.overclockers.de u.ä. Da gibt es bestimmt so ne Art 'Hitlisten'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codo Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 ok.werds mal versuchen.danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Ähm, egal, was Du machst, denkt a.) an gute Kühlung b.) daran, L-A-N-G-S-A-M vorzugehen (...ja, das geht... ;-) ) und c.) vor allem daran, dass ein XP-Prozessor eine völlig andere Taktung hat, als man es annimmt! Also bei einem 1700er nicht im BIOS gleich so rumtakten, dass er mit 1800MHz getaktet wird, sonst hast recht schnell einen Proz gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Also ich habe meinen XP 1700 auf 1800 gebracht. Also das BIOS zeigt mir beim Start XP1800+ an, obwohl es ein 1700+ ist. Mehr rauszuholen habe ich mich vorerst mal nicht getraut. Läuft auch ohne Probleme. Hab allerdings auch einen guten Kühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Wieviel macht es temperaturtechnisch denn aus? Was für eni Kühler? Gehäusekühler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronja Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Der Link zu den Toplisten ist falsch: http://www.overclockers.com Meine beiden MP 1800 laufen mit 1800 MHz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Naja ich laas die Finger wieder vom übertakten weg! Hba emir 2 XP 1700 verbrand! Und dabei habe ich garnicht so viel übertaktet :D :D . Aber was solls. Auf jeden Fall auchte auf sehr gute Kühlung! Da wird es nämlich schön warm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Na ja, so ein Mordskühler ist es nun auch nicht. Muss mal genau schauen, er ist auf jeden Fall zum Overclocking geeignet. Er sitzt "nur" auf der CPU. Der Prozessor bringt es bei 3D-Anwendungen max. auf 43°C. Schon okay, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Wow! Ist das ein Monsterkühler oder ein Kühler mit kreischendem Lüfter? Mein Alpha PAL8045 Silent kühlt nämlich meinen XP 1500+ (nicht übertaktet) auf 45°C unter Volllast runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.