sheep Geschrieben 4. Mai 2002 Geschrieben 4. Mai 2002 Hallo, ist die Zeit für das Erstellen der Dokumentation des Abschlussprojektes (also nicht Benutzerhandbücher, Systemhandbücher, etc.) enthalten ? Muss also innerhalb von 35 bzw. 70 Stunden gemacht werden oder zählt die Zeit für das erstellen der Dokuemtation nicht dazu ? Zitieren
gajUli Geschrieben 4. Mai 2002 Geschrieben 4. Mai 2002 Steht in der Verordnung, zu lesen z. B. auf meiner HP. Zitieren
sheep Geschrieben 4. Mai 2002 Autor Geschrieben 4. Mai 2002 [...] in der Fachrichtung Systemintegration in insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation: [...] Danke. Wie ehrlich darf man sein wenn die Durchführung des Projekts länger gedauert hat und man dafür evtl. in der Dokumentation Teile weglassen würde, z.B. Lasten- / Pflichtenheft ? Zitieren
gajUli Geschrieben 4. Mai 2002 Geschrieben 4. Mai 2002 Wie ehrlich darf man sein wenn die Durchführung des Projekts länger gedauert hat und man dafür evtl. in der Dokumentation Teile weglassen würde, z.B. Lasten- / Pflichtenheft ? Ein Pruefungsprojekt dauert niemals laenger als 35 bzw. 70 Stunden, weil es sonst kein zulaessiges Pruefungsprojekt waere. (Klar, oder?) Wenn was fehlt, kann es natuerlich Punktabzug geben. Zitieren
sally Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 wenige stunden abweichungen waren bei mir nicht schlimm! bei meiner prüfung haben sechs von zehn azubis abweichende zeiten gehabt (zwischen 33,5 und 37 stunden) und das war vollkommen in ordnung! hat der prüfungsausschuss auch gesagt, als einer nachher gefragt hatte! die sehen wenige stunden als total unkritisch, obwohl ich bezweifle, dass dies bei jedem pa gleich ist! Zitieren
sheep Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 Danke für die Info. So +/- 2 bis 3 Stunden ist akzeptabel denke ich. Da es sowieso unrealistisch ist ein Projekt genau auf 35 / 70 Stunden zu bringen. Zitieren
sally Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 ganz genau! das hat unser pa auch gesagt. der vorsitzende meinte nur: "wenn jemand genau 35 stunden braucht", dann weiss ich, dass er/sie seine stunden so hingebogen hat, dass er mit der zeit genau hinkam! er meinte auch, dass man ein grösseres projekt nie auf eine stunde genau planen könnte! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.