MichaelP Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Hi Leute, ich habe ein Excel Tabelle, in der ich zwei Tabellenblätter hab. Auf dem einen Tabellenblatt sind Artikel, die von einem Kunden erwartet werden und auf dem andreren Tabellenblatt hab ich die Artikel, die bei uns vorhanden sind. Jetzt hab ich über die Funktion VERGLEICH, die beiden jeweiligen Bereich der Tabellen verglichen, die relevant sind. Ist der eine Wert vorhanden wird mir die Position des Wertes in der Matrix ausgegeben. Ist der Wert allerdings nicht vorhanden, kommt ein Fehler #NV. Da das Ganze mit einer WENN-Funktion verknüpft habe, wird mir nicht mehr die Position der Werte angezeigt sondern ein JA. Jetzt möchte ich aber, dass mir nich #NV angezeigt wird sondern ein NEIN. Kennt jemand eine Lösung dafür? Oder eine andere Funktion die das auch kann. VERGLEICH bringt den selben Fehler, liefert mir ja nur den eigentlichen Wert aus der Matrix wieder und nicht die Position. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.