Münsteraner Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Nochmal zum Thema "Eigene Dateien" überall verfügbar... Ich hab nen DynDNS Acount (100% kostenlos, clients gibts zuhauf -> www.dyndns.org) Windows XP (2000 oder NT geht auch, 95/98/ME ist nicht zu empfehlen) Apache 2 Wenn ich glaube/weiss dass ich Dateien öfter woanders brauche lege ich die im DocumentRoot ab und schütz den ordner mit .htaccess Funzt alles wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Warum denn immer mit server und co.? man kann doch auch netzwerkfreigaben erstellen (natürlich kennwortgeschützt) und dann über das internet darauf zugreifen. die werden dann als virtuelle laufwerke betrachtet. Vorteil ist, dass du dich auch als admin einloggen und deine daten auch fernverwalten kannst. ach ja, denkt dran, dass ihr ungewollte (versteckte freigaben wie C$ und v.A. IPC$) entfernt, wobei IPC sich bei XP nicht entfernen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von Tim-E Warum denn immer mit server und co.? man kann doch auch netzwerkfreigaben erstellen (natürlich kennwortgeschützt) und dann über das internet darauf zugreifen. die werden dann als virtuelle laufwerke betrachtet. Vorteil ist, dass du dich auch als admin einloggen und deine daten auch fernverwalten kannst. ach ja, denkt dran, dass ihr ungewollte (versteckte freigaben wie C$ und v.A. IPC$) entfernt, wobei IPC sich bei XP nicht entfernen lässt. Tolle Idee! Und irgendwann kommt man in ne Firma wo dein Chef dir nen *nixhobel hinstellt und sagt: "Hier, Herr Tim-E, mach mal übers Internet verfügbar, so mit allem drum und dran..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von Tim-E Warum denn immer mit server und co.? man kann doch auch netzwerkfreigaben erstellen (natürlich kennwortgeschützt) und dann über das internet darauf zugreifen. die werden dann als virtuelle laufwerke betrachtet. Vorteil ist, dass du dich auch als admin einloggen und deine daten auch fernverwalten kannst. ach ja, denkt dran, dass ihr ungewollte (versteckte freigaben wie C$ und v.A. IPC$) entfernt, wobei IPC sich bei XP nicht entfernen lässt. glaubst du etwa dass irgendein internet-router diese doofen microsoft-freigaben protocolle routet? lol wird nicht funktioniern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sumpfbiber Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Original geschrieben von HCHC Geht das, daß ich in meiner Webseite ein feld mit meiner Dy IP des Providers hinterlegen kann das sich automatisch aktualliesiert ??? :confused: Klar geht das. Du schreibst dir ein Script, das die Ip Adresse bei der Einwahl ausliest. Die schiebst du dann automatisch auf irgendeine Einstiegsseite. Reaslisiert hat das ein Kumpel von mir unter http://home.moes.de Sumpfbiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.