Zum Inhalt springen

Fernzugriff auf eigene Daten


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Nochmal zum Thema "Eigene Dateien" überall verfügbar...

Ich hab nen DynDNS Acount (100% kostenlos, clients gibts zuhauf -> www.dyndns.org)

Windows XP (2000 oder NT geht auch, 95/98/ME ist nicht zu empfehlen)

Apache 2

Wenn ich glaube/weiss dass ich Dateien öfter woanders brauche lege ich die im DocumentRoot ab und schütz den ordner mit .htaccess

Funzt alles wunderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn immer mit server und co.? man kann doch auch netzwerkfreigaben erstellen (natürlich kennwortgeschützt) und dann über das internet darauf zugreifen. die werden dann als virtuelle laufwerke betrachtet. Vorteil ist, dass du dich auch als admin einloggen und deine daten auch fernverwalten kannst. ach ja, denkt dran, dass ihr ungewollte (versteckte freigaben wie C$ und v.A. IPC$) entfernt, wobei IPC sich bei XP nicht entfernen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tim-E

Warum denn immer mit server und co.? man kann doch auch netzwerkfreigaben erstellen (natürlich kennwortgeschützt) und dann über das internet darauf zugreifen. die werden dann als virtuelle laufwerke betrachtet. Vorteil ist, dass du dich auch als admin einloggen und deine daten auch fernverwalten kannst. ach ja, denkt dran, dass ihr ungewollte (versteckte freigaben wie C$ und v.A. IPC$) entfernt, wobei IPC sich bei XP nicht entfernen lässt.

Tolle Idee! Und irgendwann kommt man in ne Firma wo dein Chef dir nen *nixhobel hinstellt und sagt: "Hier, Herr Tim-E, mach mal übers Internet verfügbar, so mit allem drum und dran..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tim-E

Warum denn immer mit server und co.? man kann doch auch netzwerkfreigaben erstellen (natürlich kennwortgeschützt) und dann über das internet darauf zugreifen. die werden dann als virtuelle laufwerke betrachtet. Vorteil ist, dass du dich auch als admin einloggen und deine daten auch fernverwalten kannst. ach ja, denkt dran, dass ihr ungewollte (versteckte freigaben wie C$ und v.A. IPC$) entfernt, wobei IPC sich bei XP nicht entfernen lässt.

glaubst du etwa dass irgendein internet-router diese doofen microsoft-freigaben protocolle routet? lol ;)

wird nicht funktioniern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HCHC

Geht das, daß ich in meiner Webseite ein feld mit meiner Dy IP des Providers hinterlegen kann das sich automatisch aktualliesiert ??? :confused:

Klar geht das. Du schreibst dir ein Script, das die Ip Adresse bei der Einwahl ausliest.

Die schiebst du dann automatisch auf irgendeine Einstiegsseite.

Reaslisiert hat das ein Kumpel von mir unter

http://home.moes.de

Sumpfbiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...