Klausebrot Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Hi @all, vor ca. 2 Wochen hab ich mir ne zweite Platte gekauft, die auch wunderbar lief. Jetzt wollte ich diese zweite Platte neu partitionieren, was mir mithilfe von Fdisk auch gelang. Seitdem ist die PLatte jedoch nicht mehr ansprechbar. Sie wird beim Booten am Anfang richtig erkannt. Wenn ich dann mit Startdisk boote, komme ich aber nur mit Fehlern auf C: (oder d, e, f) er zeigt mir zwar die Größe der Partition an, aber mehr geht nicht, denn die Platte ist irgendwie "schreibgeschützt". Wenn ich formatieren möchte, bekomme ich als Meldung: Unzulässiges Medium oder Spur 0 fehlerhaft. Wenn ich fdisk starten will, kommt als Fehlermeldung: Fehler beim Lesen der Festplatte. Wenn ich Partition Magic Disks anschmeisse, bekomme ich nur: CRC Fehler in den Daten und wieder Ende. Scandisk, chkdsk machen das gleiche, kein Scan möglich. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf die Platte, kann nicht damit arbeiten, nicht formatieren, nicht partitionieren, sie wird lediglich erkannt und er checkt auch, dass ne Platte da ist. Ich bitte dringend um Hilfe....:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 bitte mal weitere infos: was für eine platte (hersteller, modell, grösse, ide oder scsi?) was für ein board? (bzw welcher scsi-controller?) welcher bios-stand vom board? wie ist die platte angeschlossen? (ide-kanal, master / slave?, bei scsi: id und terminierung korrekt?) datenkabel schon mal getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Es ist eine 60 GB Maxtor IDE Platte, die ich jetzt mit einem neuen IDE Kabel (habe mehrere) an den Primary IDE alleine angeschlossen habe. Board ist ein MSI K7 Master 6341, BIOS ist geflasht auf 1.4. Ist richtig gejumpert usw...andere Platten laufen ja auch - diese aber bringt die oben geschilderten Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Versuch mal bitte die Platte mit dem Powermax von Maxtor zu testen und ggf. Low-Level zu formatieren. Macht die Platte seltsame Geräusche? Wird sie vom BIOS auch als 60 GB erkannt? Welcher Modus (also LBA usw.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausebrot Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Modus LBA, Powermax kann keine Low Level-Formatierung machen, keines der Tools von Powermax funktioniert...immer errors...ich glaub, die PLatte hats erwischt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 schick doch die Platte bei Maxtor ein... wenn die wirklich kaputt schicken sie dir kostenlos einen ersatz ansonsten hab ich mal von nem programm namens "Slate" gehört welches alles auf der platte killt, kannst ja danach suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Schick die Platte ein, nur vom F-Disk-einrichten kann und darf so etwas nicht passieren. Bevor Du jetzt noch lange selbst dran rumschraubst, weg mit dem Ding und her mit nem Ersatz. Meiner Erfahrung nach ist Maxtor hier recht schnell und kulant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.