net_worker Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Nabend zusammen, ich habe eine dringende Frage. Ich habe aus Versehen eine Mail zu früh an den Empfänger gesendet und würde das gerne rückgängig machen. Ich habe gehört Outlook besitzt solch eine Funktion. (Ich benutze Outlook 2000) Ich habe jedoch nichts in der Hilfe gefunden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!! Ist wirklich wichtig... Vielen Dank im Vorraus... net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Das geht meines Wissens nach nur, wenn Du Dich in einer reinen MS-Exchange-Umgebung befindest. Hast Du die Mail per SMTP verschickt, hast du keine Moeglichkeit, diese wieder zurueckzuholen bzw. zu loeschen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 5. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Danke für die fixe Antwort!! Das das anscheinend nur in Exchangeumgebungen funktioniert, ist mist. Großer Mist Ich wusste, das es bei uns in der Firma ging... dachte es würde auch so irgendwie eine Möglichkeit geben.... Danke!! net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEO-net Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ja es funzt nur, wenn Du an den Pool des Servers gelangst. Es muss nicht Exchange, es kann auch irgendein anderer Webserver sein. Shickst Du die Mail zu einem anderem Mailserver und ist Sie dort schon eingetroffen... Pech gehabt.. Leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Du kannst die nachricht, je nach webserver zurückrufen, wenn sie noch nicht dort abgeholt wurde. Du machst das indem du die Nachricht im Ordner gesendete Objekte öffnest dann kannst du unter Aktionen > Diese Nachricht zurückrufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Was hat das denn mit einem Web-Server zu tun? Wenn Du die Mail per SMTP verschickt hast ist sie weg und es gibt keine Moeglichkeit, diese wieder "zurueckzuholen". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEO-net Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 In meinem Beitrag habe ich mich vertippt. Ich habe einen Web- und Mailserver zusammenlaufen, da kann es passieren, wenn man den Begrieff veralgemeinert (auch wenn es nicht korrekt ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 @MichaelP: Wie schon gesagt worden ist, funktioniert das nicht mit "normal" verschickten Mails. Bei uns in der Firma funktioniert das auch. Deshalb dachte ich anfangs, es müsse dann ja auch bei mir @ home funktionieren. Ich wurde eines besseren belehrt Danke für Eure Antworten!! net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von net_worker @MichaelP: Wie schon gesagt worden ist, funktioniert das nicht mit "normal" verschickten Mails. Bei uns in der Firma funktioniert das auch. Deshalb dachte ich anfangs, es müsse dann ja auch bei mir @ home funktionieren. Ich wurde eines besseren belehrt Danke für Eure Antworten!! net_worker Mit Exchange funktioniert das "zurückholen" von nachrichten auf jeden Fall. Bei Mail die über einen smtp laufen, kommt es auf den eingesetzten Mailserver an, wie dieser diese nachrichten verarbeitet. Bei GMX kannst du beispielsweise keine Nachrichten zurückrufen, aber bei manchen webhostern funktioniert das, wenn die nachrichten noch nicht verarbeitet, bzw. abgerufen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 wie geht denn das in exchange das ich mails zurückholen kann? Ich hab hier Exchange 5.0 hab aber keine ahnung was wir für einen Server haben. Aber es ist ein exchange, da bin ich mir sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 das geht wie in meiner ersten antwort beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von MichaelP das geht wie in meiner ersten antwort beschrieben Naja, stimmt nicht so ganz. Auch ein Exchange-Server verschickt Mails nach draussen ueber SMTP! D.h. in diesem Fall wirst Du die Mail nicht einfach loeschen koennen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.