Paranoid Geschrieben 7. Juni 2000 Geschrieben 7. Juni 2000 Hallo Leute Ich habe da ein kleines Problem eine gute Firewall für Windows 2000 zu finden. Norten möchte ich nicht auf dem Rechner haben. eSafe Desktop von Aladdin ist zwar eine spitzenmäßig gute und kostenlose Firewall, macht aber in meinem kleinen Netzwerk merkwürdige erscheinungen. Kennt jemand eine Brauchbare Firewakk außer den vorher genannten? Danke im vorraus, Delle Zitieren
Paranoid Geschrieben 7. Juni 2000 Autor Geschrieben 7. Juni 2000 Hallo Joachim War ein guter Tipp, soetwas hatte ich mir vorgestellt. Wenn wirklich einer auf meinen Rechner will, viel Spaß. Gibt nicht ganz soviel zu holen. Gruß Zitieren
Grummel Geschrieben 7. Juni 2000 Geschrieben 7. Juni 2000 Den Zonealarm kann ich nur empfelen. ------------------ Gruß Grummel Zitieren
Carlo Blech Geschrieben 8. Juni 2000 Geschrieben 8. Juni 2000 Unter Linux (Suse 6.3) gibt es ein Paket das sich IP-Chains nennt. Es gibt dafür auch eine grafische Oberfläche (sorry, Name fällt mir z.Z. nicht ein). Unter www.little-idiot.de/firewall gibt es u.a für IP-Chains ein umfangreiches Skript. Gruß Carlo [Dieser Beitrag wurde von Carlo Blech am 08. Juni 2000 editiert.] Zitieren
DevilDawn Geschrieben 8. Juni 2000 Geschrieben 8. Juni 2000 Carlo, Es ging hier allerdings um W2k... Dennoch: Mit der graphischen Oberfläche, auf die du anspielst, meinst du wahrscheinlich gfcc, Das Gnome Firewall Control Center. Wie alles für Linux findet sich sowas unter http://freshmeat.net/ [Dieser Beitrag wurde von DevilDawn am 08. Juni 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.