gicio Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 als FIAE!! gibts sowas wie ein meister??? gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Naja, Du kannst : 1. Studium 1a. auf der Uni 1b. auf einer FH 1c. auf einer BA oder einem ähnlichen Modell 1d. Fernstudium (www.privat-fh.de, etc...) 2. Gelegentliche Kurse & Seminare bei entspr. Institutionen 3. oder ähnliches :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 sorry aber was ist BA?? gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 BerufsAkademie. Du kannst danach auch noch die Prüfung zum staatl. geprüften Informatiker, technischen Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker ablegen. Das ist auch sowas wie ein Meister bzw. Techniker. Ist zwar AFAIK nicht so hoch angesehen, wie ein Studium, aber damit kannst du schon in höhere Gehaltsklassen aufsteigen. Ich bitte um Korrektur oder Bestätigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 du kannst nach der ausbildung diverse seminare bei verschiedenen schulungsunternehmen machen und dich da auch zum teil zertifizieren lassen. wenn du glueck hast, bezahtl dein arbeitgeber. ich habe jetzt schon mehrere seminare bei sun gemacht und mit jedem wisch (seminarbescheinigung) erhöht sich mein jahresgehalt beim nchsten job! du musst dich dann allerdings auch mit den themen auseinandersetzen, die du in den schulungen lernst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Du kannst danach auch noch die Prüfung zum staatl. geprüften Informatiker, technischen Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker ablegen. Das ist auch sowas wie ein Meister bzw. Techniker. Hmm,davon habe ich seltsamerweise bijetzt noch garnichts gehört :WD Wo kann ich denn darüber Informationen bekommen ? Und was um Himmels Willen heisst eigentlich AFAIK :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von Schledo Und was um Himmels Willen heisst eigentlich AFAIK :confused: As Far As I Kow - soweit ich weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Stimmt. Info über den staatl. geprüften was auch immer gibts bei den Schulen, die das unterrichten, bei mir in der Nähe z.B. www.eckert-schulen.de wenn man die Suchworte bei google eintippelt, kommt man da auf viele Seiten, die was anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Danke @jomama, habe etwas dementsprechendes gefunden, ist finde ich ne sehr interessante Sache :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.