crown Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 hallo erstmal was und wo muss im quelltext stehen wenn ich den inhalt eines textfeldes oder mehrerer in eine access datenbank senden will? In verbindung mit primery schlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo, Das hängt davon ab, mit welcher Sprache du arbeitest. In HTML geht das gar nicht. Also musst du erst einmal näher deine Entwicklungsumgebung beschreiben, oder dich über PHP, ASP, Perl oder Java informieren. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ich schiebs mal zur Webserverprogrammierung rüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Du musst die Datenbank per ODBC als Datenquelle angeben. Im HTML-Code sollte folgendes stehen: <form action="beispiel.php" method="post"> <textarea cols="30" rows="10" name="Textfeld"></textarea> </form> Im PHP kannst dann wiefolgt darauf zugreifen: odbc_connect("Name_der_Access_Datenquelle_in_ODBC","Benutzer","Passwort"); //Erstellung der SQL-Anfrage $ergebnis=odbc_exec("Name_der_Access_Datenquelle_in_ODBC",$SQL_Anfrage); [/PHP] Da es sich bei der Anfrage um einen String handelt kannst du (fast) jede SQL-Anweisung benutzen wie du sie aus Access kennst. BSP: [PHP] $SQL_Anfrage ="UPDATE Tabelle SET Spalte='$Textfeld' WHERE PrimSchluessel=X"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crown Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ich hab ne perl datei und dahinter dann eben die datenbank. Sonst nur so ankreuzfelder und jetzt soll eben noch ein textfeld mit rein. Die ankreuzfelder schreiben mir noten von 1-5 in die datenbank. Auf dem server läuft dann apache. Ohne text funktionierts also schon. Normalerweise kann das doch dann kein act sein das zu den bestehenden feldern noch ein text(bsw. ein name) in die datenbank geschrieben wird. Was musss ich den nun in html machen und was an der perl datei? In die daten bank muss ich doch dann eigentlich nur ein feld/spalte mit "name" einfügen,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.