Felerian Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo alle miteinander, ich hab eine Frage, die mir relativ zeitnah beantwortet werden müsste: Nach dem Antrag ergaben sich firmeninterne Probleme, wodurch die eigentliche Durchführung zum einen sehr weit nach hinten gerutscht ist, da mein Abschlussprojekt Teil eines größeren Projektes innerhalb der Firma war. Nun ist es so, dass im Laufe meines Projektes erkannt wurde, dass ich Aufgrund von diversen Vorbereitungen den zeitlichen Rahmen gesprengt hätte. Um nun das Gesamtprojekt nicht aufzuhalten wurde zum einen mir eine weitere Kraft zur Verfügung gestellt, welche einen Teil der von mir im Antrag aufgeführten Entwicklung gemacht hat, zum anderen wurde eine Programmierung nicht vollständig allein entwickelt, sondern eine bereits Vorhandene auf der einen Seite den Bedürfnissen der Firma angepasst, zum anderen um eine Funktion erweitert. Ist sowas machbar? Wenn man im Rückblick auf das Projekt dann nochmal den ganzen Sachverhalt aufgreift und auch im Projektverlauf die Situation schildert, geht sowas dann noch durch? Gruß Fele Zitieren
sally Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 also ich an deiner stelle würde den sachverhalt wie du ihn ja hier auch beschrieben hast, etwas ausführlicher und mit allen notwendigen begründungen an den anfang der doku schreiben und dann sollte das eigentlcih kein problem sein! ich hatte in meiner doku auch einige änderungen und auch aufgaben wurden im nachhinein anders verteilt. das war überhaupt kein problem, solange man alles ausreichend begründen kann!!! Zitieren
Felerian Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 Also begründen kann ich es auf jeden Fall, auch wenn ich nicht alle firmeninternen Vorgänge schildern darf! (Betriebsgeheimnis etc pp) Wie gesagt, Teil eines Gesamtprojektes, welches auf jeden Fall durchgeführt werden muss. Und um den Termin einzuhalten, bestand die Notwendigkeit eine bereits vorhandene Programmierung zu nehmen, abzuändern und zu ergänzen. Ich muss dann eben versuchen zu erläutern, wie es zu der Umverteilung der Ressourcen kam. Ich seh das jetzt schon kommen: gleich hocke ich vor dem Rechner und bastel ein Organigram zusammen, wo die einzelnen Arbeitsabläufe in Verbindung gebracht werden..... Na ja, jedenfalls hat mich diese positive Antwort wieder etwas aufgemuntert. Thanks a lot Zitieren
Felerian Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von sally_brown also ich an deiner stelle würde den sachverhalt wie du ihn ja hier auch beschrieben hast, etwas ausführlicher und mit allen notwendigen begründungen an den anfang der doku schreiben und dann sollte das eigentlcih kein problem sein! Hmm, ich hatte eigentlich mit Projektumfeld(Gesamtprojekt) angefangen, dann Projektdefinition und dann Abweichungen vom Antrag. Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen und direkt zu Beginn dem Ausschuß vor den Kopf stoßen. Ich weiß noch nicht, wie ich da stilistisch vorgehen soll. Zitieren
sally Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von Felerian Hmm, ich hatte eigentlich mit Projektumfeld(Gesamtprojekt) angefangen, dann Projektdefinition und dann Abweichungen vom Antrag. ja, so hatte ich das auch gemeint! nicht gleich als ersten punkt! erst umfeld und projektbeschreibung und dann einen punkt "änderungen gegenüber projektantrag" oder so ähnlich! Zitieren
Felerian Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 Achso, na dann bin ich ja schon auf dem richtigen Weg. Alles klaro Zitieren
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