spufy Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hi, ??? Was ist ein BIOS-Reset ???? Ich hab versuch den MBR zu löschen (mit S0Kill) danach gin nichts mehr .... Gruß Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Dieses S0Kill löscht die Köpfe, Spuren etc. auf der Festplatte und legt diese danach wieder neu an. Dadurch soll erreicht werden, dass wirklich rein gar nix mehr auf der Platte ist. Das hat jedoch nichts mit 'nem BIOS - Reset zu tun, damit stellst du nämlich die Einstellungen des BIOS wiedr auf die Werkseinstellungen falls mal was schief gelaufen ist. Aber nur beim BIOS und wenn du mit S0Kill deine Platte formatiert hast und nun nix mehr geht, ist wohl deine Platte den Bach hinunter gegangen, da hilft auch BIOS - Reset...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Da gebe ich meinem Vorredner recht. Viele (gerade ältere) Platten, vertragen ein Low-Level-Format nicht, auch wenn alle behaupten dem wäre nicht so. Wenn Du die Möglichkeit hast, die Platte in einen anderen Rechner zu bauen, dann verscuh das mal und schau, was passiert. Falls Du wirklich ein BIOS-Reset machen möchtest, dann geh vor wie folgt: - Netzstecker des PCs ziehen - Gehäuse aufschrauben, auf dem Board den BIOS-Jumper suchen und ziehen / umstecken. (Näheres im Handbuch, es gibt einige verschiedene Arten, wie es gemacht wird) - Mainboard-Batterie entfernen. - Ein paar Minuten warten, danach alles wieder rückgängig. - Nach einem Neustart sollte das BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein. Allerdings glaube ich nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Trotzdem viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.