ChrisP Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Festplatte zwei Partitionen. Auf der einen Windows, auf der anderen Linux. Wenn ich als "normaler" User unter Linux die andere Partition mounten will, meckert mich die Büchse an, das nur root mounten darf! Wo und wie kann ich das ändern? Schon mal Danke für die Hilfe! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 in der /etc/fstab die Windows-Partition eintragen mit 'user' in den options dann darf auch ein user die partition mounten näheres mit 'man fstab' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisP Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 In der /etc/fstab steht schon genau das drin, was Du gesagt hast, und es funktioniert immer noch nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 welche permissions hat der mount-point? und das device? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisP Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Eigentlich keine. Aber das prüf ich nochmal! Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.