Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

kennt jemand ein ähnliches Problem?

- Beim öffnen von JPEG-Bildern bleibt der

Microsoft Photo Editor (der bei mir defaultsmässig fürs Öffnen von Bildern eingestellt ist) hängen.

was können die Ursachen dafür sein?

Andre

(2.Frage: Wie kann ich einen anderen Photoprogramm als Default einstellen?)

CRYSTAL BEACH

Geschrieben

Ich kann dir leider nur bei dem 2. Problem helfen.

Im Windows-Explorer auf 'Ansicht->Optionen' unter Dateitypen... (ist bei verschiedenen Win unterschiedlich; mußt vielleicht n bissen suchen)

hier dann die Dateiendungen (jpg, bmp, etc.) suchen und entfernen (das entfernt nur die Verknüpfung zum Programm)

Jetzt dürfte beim nächsten mal, wenn du ne Bilddatei öffnen willst, die Abfrage 'Öffnen mit...' kommen, wo du dann ein anderes Prog auswählen kannst.

Geschrieben

Hi! Woran es hängt weiß ich leider net, aber die Verknüpfung mitm anderen Proggie erreichste so:

Bild markieren,shift rechte Maustaste dann siehste ...Öffnen mit, das Proggie aussuchen und das Häkchen bei ..immer net vergessen, sollte es dann gewesen sein! Es gibt aber auch ein kleines Freewaretool, da kannste festlegen welche Programme was öffnen und kannst sie dann übers Kontexmenü aufrufen!

Geschrieben

ich hab es!

PROBLEMLÖSUNG:

************************************************************************************************************************************************

- Es ist so, dass der Microsoft Photo Editor beim Öffnen des Bildes, das Bild ganz oben in den unsichtbaren Bereich verschiebt.

- Unten den Editor mit der rechten Mousetaste anklickenk, auf "Verschieben" klicken, das Bild in die Mitte mit den Pfeiltasten verschieben und

im Menue: DATEI / BEENDEN anklicken.

************************************************************************************************************************************************

Andre

CRYSTAL BEACH

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...