CaptainCrash20 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo, ich weis nicht ob dieses Forum das richtige ist, oder ob das eher zu Betriebssysteme oder Hardware gehört. Naja egal hier meine Frage: Könnt ihr mir was über TWAIN im bezug auf meinen Scanner sagen? Ich habe gehört es gibt Programme die nutzen Twain oder so und dann kann man aus dem programm direkt scannen?! ist das richtig? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Abkürzung für "Tool Without Any Interesting Name" • standardisierte Software-Schnittstelle zwischen Software-Programmen und Bildverarbeitungs-Hardware wie zum Beispiel Scannern und digitalen Kameras. Dadurch kann jede Software (sofern sie mit einer TWAIN-Schnittstelle ausgestattet ist) auf die angeschlossenen Geräte zugreifen und diese ansteuern. Verfügt ein Programm also über eine TWAIN-Schnittstelle, dann können Bilder direkt von diesem Programm aus bearbeiten werden, ohne daß auf eine spezielle Scan-Software zurückgegriffen werden müßte. glossar.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hurra!! da bin ich ja voll geholfen worden!! Jetzt noch eine kleine, klitzekleine Frage: Welche Software hat eine TWAIN Schnittstelle (Office glaub ich nicht oder?) Gruß Der Captain der wo ist.. ne hmm naja egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von CaptainCrash20 Welche Software hat eine TWAIN Schnittstelle (Office glaub ich nicht oder?) Hallo, z.B. Paint Shop Pro oder Photoshop. Bei Office 2000 kann ich über Einfügen / Grafik den Punkt Scanner und Kameras auswählen, ich weiß aber nicht genau, ob sich dahinter eine TWAIN Schnittstelle versteckt. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 IrfanView und PhotoImpact haben auf jeden Fall noch Twain - Schnittstellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 nochmal zum namen: TWAIN wurde der Text-Passage aus Kipling's "The Ballad of East and West" - "...and never the twain shall meet...", entliehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.