SimonSTE Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Ich möchte mich je nach Bedarf gerne in das Firmennetzwerk einloggen, aber auch zuhause im Heimnetzwerk arbeiten. Die beiden Netzwerke setzen aber logeischerweise komplett andere TCP/IP Settings voraus. Momentan ändere ich die regelmäßig per Hand. Das ist aber mit der Zeit ein wenig nervig. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, etwa durch ein Bootmenü, wenigstens erstmal zwei Profile beim booten zur Auswahl zu stellen? Gruss, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Welches Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonSTE Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Tach! Windows98 SE ...ja lacht ihr nur! Ist von der Firma betankt. Darf ich net ändern. Gruss, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aYre0n Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Vielleicht 2 Netzwerkkarten rein und über hardwareprofile anpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ich kann mich ganz dunkel dran erinnern, dass es ein Tool gab/gibt (Free- bzw. Shareware) mit dem man dynamisch unterschiedliche IP-Profile anlegen konnte (an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Sieh dir bitte mal diesen Thread oder diesen Thread an, da hatten wir das Thema schon einmal. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.