Warlock Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo, gibt es eine möglichkeit nachdem ich bereits xp drauf habe, windows 2000 zusätzlich zu installieren? Bekomme immer die fehlermeldung, das das bereits vorhandene BS neuer sei. oder muß ich wirklich erst w98 installieren und dann 2000 und dann xp ? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s0rc3r3r Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 versuch mal von der CD zu booten und nicht bei laufendem XP, 2000 zu installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ich habe das versucht, mit und ohne Bootmanager, das Problem war, dass das jeweils gebootete Betriebssystem den NTLDR der anderen Installation zerschossen hat. Mit einem Bootmanager dürfte es kein Problem sein, allerdings vorsicht, wenn Du ein RAID-System hast, denn die meissten Bootmanager können damit nicht umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Nabend, geht auch ohne Bootmanager, Auszug aus der ct Ausgabe 7/2002 : Windows 2000 ersetzt die Startdateien (ntdlr und ntdetect.com) durch veraltete Versionen. Kopieren Sie einfach diese Dateien von ihrer XP-CD (...) auf die primäre aktive Startpartition. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Verständnissfrage: Wenn man die Datei einfach kopiert, werden dann nicht die Standartwerte eingetragen? Woher weiss denn dann der NTLoader, was es eigentlich so zum Loaden gibt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Woher weiss denn dann der NTLoader, was es eigentlich so zum Loaden gibt...? das steht in der boot.ini drin. weiteres dazu z.b hier oder mit der suche auf dem board Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warlock Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hi, danke für die anteilnahme. aber es ist so, nur booten von der w2000 cd geht nicht, und wenn ich die disketten benutze , bekomme ich auch die meldung, das das bereits installierte betriebssystem neuer sei. und dann kann ich nihct emhr die installationsoption benutzen. ich kann dann das feld nicht mehr anklicken. gibt es vieleicht unterschiedliche versionen? meine wäre für update und neuinstallation ohne betriebssystem. Danke,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 vorher win2K, dann setup von XP starten. er fragt nach ob er das vorhandene betriebssystem (2K) "updaten" soll, was du ablehnst und einfach a andere partition (zB d:) auswählst. that's it, geht perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warlock Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ja , ok sorum gehts, aber ich möchte es von xp auf win2000. und meine version ist nur die oem version. vieleicht deshalb nicht?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarkO Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 hi to all ! ich habe noch frage dazu. hab ich gestrern rechner "win XP" neu gestartet, nach dem, kommt NTDLR fehler wie kann man ohne formatirung dises problemm löschen ? dank für die antworten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 1. Du brauchst auf jeden Fall zwei Partitionen sonst schießt XP 2000 ab. Wenn du XP schon drauf hast(z.B. auf C:\) installierst du nun Win2000(z.B. auf D:\) nach dem Setup von Win2000 dürfte XP nicht mehr laufen. Nun nimmst du die WinXP CD bootest von CD(wie vorher bei 2000) das SetupPaket wird nun ausgeführt. Ganz am Anfang bekommst du eine Abfrage WindowsXP neu installieren oder eine alte version von Windows reparieren. Dort musst du so tun als wolltest du neu intallieren. Dann kommt aber eine Liste mit bereits installierten Versionen von WinXP dort sollte jetzt eine stehen diese markierst du nun drückst auf "r" und machst 30 Minuten Pause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 am besten gehts aber wenn du erst 2000 und dann XP installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarkO Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 speedi dank für hilfe!!! das problemm war ,ohne partition und ohne formart C: machen ich habe so was probiert aber ,die Datai habe ich verloren! ... das Programm mithilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben: FIXMBR C: FIXBOOT C: COPY x:\I386\NTLDR C:\ COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\ Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt, so dass Windows XP startet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.