The_Unknown Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hi Leute, wie fandet ihr den die WI /GK /D Prüfungen in BW heute so?Möchte hiermit die Diskussion über die heutigen Prüfungen eröffnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nini Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ich fand den Ankreuzteil voll schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checkov.t Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ja, der ankreuzteil ist so ne sache wo man sich nie sicher sein kann ob man gut oder schlecht liegt! aber wenn man alte wisos durchgemacht hat stellt man einige parallelen fest! sonst wars eigentlich recht einfach. wiku war n bissle zeitknapp! hoffe morgen läufts genausogut weiter, dann bin ich froh!! bis denne....gruß checkov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von Nini Ich fand den Ankreuzteil voll schwer das fand ich auch.. ich hab 11 richtig von den 18.... naja... in den davor war ich beim ueben immer besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anonymous23 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo, war bei euch auch schon das neue Design von den Prüfungen da? Und konntet ihr die Prüfungen mitnehmen? Oder könntent ihr vielleicht kurz und knapp schreiben um was es sich so alles gehandelt hat? Und bitte nicht vergessen als was ihr die Prüfung geschrieben habt: FIAE, FISY oder Informatikkaufmann ;-) Danke euch schon mal im Vorraus, dann kann ich nämlich noch bißchen geziehlter lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody79 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Also ich fand Gem.-kunde und Deutsch recht einfach, aber mit Wi-Kunde hatte ich so meine Probleme. Da kam ja fast nur Betriebsrat in allen Variationen dran! :eek: Die hätten doch das Wissen im Ankreuzteil etwas breiter streuen können. Außerdem fand ich die Zeit viel, viel zu knapp bemessen. Jeden, den ich gefragt habe, der hat gesagt, er hätte mindestens eine Teilaufgabe weggelassen. Finde ich schon häftig. Aber naja, warten wir auf die Ergebnisse...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nini Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hy woher weist du was du falsch hast habt ihr schon die Lösungen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anonymous23 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Was hattet ihr denn so für Aufgaben in euerer Prüfung??? Erzählt doch mal bitte was so alles dran kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschingiskan Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Wirtschaftskunde war ganz ok. 60 Minuten waren aber meiner Meinung nach etwas zu wenig für die Aufgaben. Zu einer Frage: Wie wird der Aktienkurs ermittelt? Angebot und Nachfrage oder war es doch Gewinnermittlung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von Nini Hy woher weist du was du falsch hast habt ihr schon die Lösungen bekommen? noe quatsch, ich hab als ich Gemeinschaftskunde abgegeben habe meinem Lehrer der gerade unsere wiso kontrolliert hat ueber die Schulter geschaut, und da ich ganz oben stehe hab ich die Zahl eben gesehen die ich richtig hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von tschingiskan Zu einer Frage: Wie wird der Aktienkurs ermittelt? Angebot und Nachfrage oder war es doch Gewinnermittlung? ich glaub Angebot und Nachfrage. bin aber nicht sicher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von Anonymous23 Und konntet ihr die Prüfungen mitnehmen? Oder könntent ihr vielleicht kurz und knapp schreiben um was es sich so alles gehandelt hat? Und bitte nicht vergessen als was ihr die Prüfung geschrieben habt: FIAE, FISY oder Informatikkaufmann ;-) also nur mal fuer alle die Bawüs haben heute nur Wiso Gemeinschaftskunde und Deutsch geschrieben, also ob man FIAE oder FISI oder sonstwas ist ist in dem Fall egal Okay was kam dran.... WISO: Multiplechoice.... Betriebsrat Steuern, man hatte 2 Steuersatzlinien (von 2000 und 2005) und musste diese beantworten, und dann noch denkaufgaben dazu und... wer weiss noch was.. hab nen Blackout... GMK: Leben in der Gesellschaft: Hochzeiten Familie... Europa: Länder beschriften, paar allgemeine Sachen zum Euro EU Bundesregierung und Wahlen: was ist erstund zweitstimme, bilder mit schroeder und fischer, was machen die zwei wie koennen sie aus ihrem amt genommen werden, was sind ueberhandmandate... deutsch: geschaeftsbrief, privatbrief, Bericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checkhov19 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 He, kann jemand von euch mir sagen ob man bei einem Bericht die ICH-Form benutzen darf ? eigentlich ja schon oder ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschingiskan Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Wiso: BIP: Vergl. USA und Europa Vor- und Nachteile des Welthandels Steuern: Steuersatz (Spitzensteuersatz usw. erklären) Betriebsverfassungsgesetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flachinformatik Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Naja das habe ich auch gewählt..... Andere Frage: Da war doch irgendwas mit Familienkrankenversicherung dran was hattet Ihr da? Wissen ist Markt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschingiskan Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Irgendwas mit dem Alter von den Kinder habe ich angekreuzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Unknown Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ..also ich fand die multiple choice zum teil auch recht happig... vorallem fand ich die Zeit zu knapp.. naja egal...das ist mal rum...bin gespannt wie es morgen aussieht... ... hab gerade mit einer Bekannten telefoniert die auch in BW die WI/GK/D -Prüfungen heute geschrieben hat. Die hatte die gleichen Aufgaben wie wir dran obwohl sie aber Technische Zeichnerinn ist..... da sieht mans ja wieder die Lehrer machen es sich auch einfach *grins* .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flachinformatik Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Habe ich auch irgendwas mit Kind !!!!!!!! Also noch eine andere Frage: Ich bin FI/AE BaWü habe folgendes gelernt: C++ Klassen==> Vererbung ERM 1.2.3 Normalform UML-Diagramme Struktogramme Bisschen SQL Netzwerktechnik Aufbau von LAN`s und so ein kram VPN; ISDN; DSL Geschäftsprozesse.... (Aber nicht so toll verstanden egal!) Handelskalkulation (vorwärts/rückwärts) ABC Analyse Was kann ich noch so alles lernen???? Bin echt am grübeln..... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Unknown Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Also wir haben folgende Info gekriegt: Für die GHA II darf kein Tabellenbuch verwendet werden. Das deutet daraufhin das etwas drankommt was dort drinsteht... wir haben von unseren Lehrern heute die andeutung erhalten das irgend eine Art von Kalkulation drankommt wo das Schema im Tabellbuch steht. So wie es aussieht handelt es sich bei der Aufgabe um eine Aufgabe über die Handelskalkulation.. das werd ich mir auf jeden Fall anschauen.. ..also ich hab bisher SQL, ERD, BWL, gemacht und bin gerade dabei mein wissen in 1.+2.+3. NF aufzubessern schau mir heute aber nochmal Handelskalkulation, ISDN, LAN + Längenrestriktionen sowie IP-Subnettierung und Dateizugriff unter C++ an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flachinformatik Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Das mit der Handelskalkulation hört sich gut an. Das man kein Tabellenbuch benutzen darf ist schon der Hammer. Das hat mir mein lehrer auch schon bestätigt. Zu ISDN hast du da irgent einen gescheiten Link? Ich denke mal wenn Handelskalkulationen und sowas dran kommt, kann doch wohl kaum noch Geschäftsprozess dran kommen oder?.... Was hast du in BWL gelernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Unknown Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ..jo BWL hab ich folgendes gelernt: - DB-Rechnung - ABC-Analyse - Break-Even-Point Berechnung - BAB - Kalkulation mit Zuschlagssätzen - Handelskalkulation - Marketing und div. andere Theorie... ...bei ISDN hab ich ein nettes Referat ISDN-Anschlußkonfigurationen... von nem Kumpel der Böblingen auf die Berufsschule geht..das sollte mal ausreichen.. sind für alle ISDN-Anschlußarten Beispiele sowie die Längenrestriktionen usw. drin.. mehr mach ich nicht was ISDN angeht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darealmcs Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 das Handbuch darf man anscheinend deswegen nicht verwenden weil ein berufszweig die selbe prüfung schreibt und die noch nie eines verwenden durften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Unknown Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ..warum darf man dann aber das Tabellenbuch bei der GH I verwenden???? ..das wäre dann ja kompletter Quatsch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darealmcs Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 kein plan! Aber ist ja letztlich wursch denn ändern können wir eh nix;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flachinformatik Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ...und wie kommt es dann, dass mein Kollege der letzten Winter die Prüfung gemacht hat es auch nicht benutzen durfte? Mir alles ****** egal ich werde sowieso durchfallen. Mal ehrlich ich habe gelernt wie ein blöder aber ich weiß kann mir schon denken das irgendwelche komischen Themen dran kommen so wie bei der Wi Prüfung, Betriebsrat, Betriebsrat, Betriebsrat, Betriebsrat, Betriebsrat.... blablabla... Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg morgen Macht was aus eurem Leben nicht so wie ich..... :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.