screamfine Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 So, nachdem die heutige Prüfung gelaufen ist (Wi, GK, D) kommen morgen, den 7.5. die richtig harten Sachen dran: BWL SAE ITS Laut aktueller Informationen (niemand weiß woher) könnte das hier drankommen: BWL ------ - ABC-Analyse - Handleskalkulation - Fragen zum Bereich Marketing - Break-Even Point Analyse - Produktlebenszyklus / Portfolioanalyse ITS (Netzwerk) -------------------- - Subnetting (ein Netzwerk mit 40 Rechner und x Subnetzen) - Fragen zu Proxyserver - Netzwerkplanung (d.h ein Netzwerk malen) SAE (Software-Anwendungsentwicklung) ---------------------------------------------------- - Struktogramm erstellen in Verbindung mit Dateien (lesen, schreiben, erstellen, anfügen) - Programmierung eines einfachen Programms (if-Abfragen) Datenbank: --------------- - ERM-Modellierung - Normalisierung (auch Theorie, also z.Bsp. Was ist 1.,2.,3. Normalform) - Umsetzung/Anpassung einer Datenbank (in 2. / 3. Normalform) (Siehe Postleitzahlenproblematik) So, mehr weiss ich leider nicht. Ich gebe KEINE Garantie für die Richtigkeit der Angaben und ich sage auch nicht, dass die obengenannten Dinge in irgendeiner Form in der Prüfung drankommen müssen - sie könnten. Außerdem sollte angemerkt sein, dass es sich (wenn überhaupt) hierbei um die Prüfung in Baden-Württemberg handelt Wenn jemand mmmmeeeehhhhhrrr wissen sollte, dann würde ich mich super arg über eine eMail freuen screamfine@web.de Ansonsten: Viel Erfolg! Zitieren
checkhov19 Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 hey wie sieht das aus ? Auf welchen Teil AE oder SI sind die Angaben bezogen ? Gruß Zitieren
screamfine Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 natürlich für die Anwendungsentwickler unter euch ... Zitieren
checkhov19 Geschrieben 6. Mai 2002 Geschrieben 6. Mai 2002 noch mal ne Frage: bezieht sich die Themen auch auf die GH 2 ?? Hast du heut auch die BW-Prüfung geschrieben ? Gruß Zitieren
screamfine Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Geschrieben 6. Mai 2002 jo, bezieht sich auf beides. und ja, ich hab heute auch an der prüfung in bw teilgenommen ... ab wann kann man eigentlich in den Prüfungen durchfallen? Ich meine, ich hab da echt große Angst vor, weil morgen kommt alles dran, was ich eigentlich NICHT kann (Subnetting, C++, ...) Zitieren
Hasi Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Das wahnsinnige an der Sache ist, das diese Sachen so gut wie alle dran kammen.... BWL ------ FIAE - ABC-Analyse GH2- Handleskalkulation - Fragen zum Bereich Marketing FISI- Break-Even Point Analyse - Produktlebenszyklus / Portfolioanalyse ITS (Netzwerk) -------------------- GH2- Subnetting (ein Netzwerk mit 40 Rechner und x Subnetzen) GH2- Fragen zu Proxyserver GH2- Netzwerkplanung (d.h ein Netzwerk malen) SAE (Software-Anwendungsentwicklung) ---------------------------------------------------- FISI und GH2- Struktogramm erstellen in Verbindung mit Dateien (lesen, schreiben, erstellen, anfügen) - Programmierung eines einfachen Programms (if-Abfragen) Datenbank: --------------- FIAE und GH2- ERM-Modellierung FIAE- Normalisierung (auch Theorie, also z.Bsp. Was ist 1.,2.,3. Normalform) GH2- Umsetzung/Anpassung einer Datenbank (in 2. / 3. Normalform) Zitieren
AI triple I 802 Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 wäre nett wenn es übermorgen auch so einen thread geben würde, der das gebiet so einschränkt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.