Ghostwalker80 Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hi Leidensgenossen/innen, da sich der Termin des "Grauens" immer weiter nähert, wäre es doch mal nicht schlecht zu wissen, was die bundesweite Gerüchteküche alles für Infos zur AP bietet. Deshalb sollten wir hier alle Infos zusammentragen und gemeinsam davon profitieren. Falls es möglich ist, bitte nach GH1/GH2/WiSo und Ausbildungsberuf unterscheiden. Thx Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PruefungsAngst Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 bei uns in der schule werden von mehreren Qullen folgende Themen genannt (nicht differenziert): - Kalkulation - Tarifrecht - Sozialabgaben - ERD - SQL - VPN - VLAN - Bluetooth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Was ist denn ERD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Entenhausener Relationenschiff Datagramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 OK OK OK..... :-) Das kann ich ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiretic Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 was verstehst du denn unter sozialabgaben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PruefungsAngst Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 schau mal deine monatliche abrechnung an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Schau mal auf Deine Gehaltsabrechnung. Die Sachen die da runter gehen sind Solzialabgaben. 50 % zahlt dein Arbeitgebner uund 50 % zahlst Du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sally Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von hiretic was verstehst du denn unter sozialabgaben?? rentenversicherung, arbeitslosenversicherung, krankenversciherung, sozialversicherung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiretic Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hab ich mir schon gedacht . Bei mir fällt das blos alles unter Sozialversicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorstenwersonst Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 welche kalkulation ist denn da gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PruefungsAngst Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Angebotskalkulation (Vorkalkulation mit Geminkostenzuschlagsätzen, Skonto, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorstenwersonst Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 und das ganze in der gh oder wiso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ColdAngeL1 Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von thorstenwersonst und das ganze in der gh oder wiso? gh2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steltek Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Wo finde ich Infos zu einer Angebotskalkulation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkels. Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 ja, würde mich auch interessieren, kann hier mal jemand die formeln bzw. den rechenweg posten? Wäre sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 bezugspreis : 100 €; kostenzuschlag 20%; gewinnzuschlag 10%; kundenskonto 2%; kundenrabatt 10%; bezugspreis + 20% = 120 € 120 e + 10% = 132 € 132 € + skonto 2% = 134,69 ("im hundert"!!) 134,69 + rabatt 10% = 149,66 (dto.) (149,66 + Ust. = 173,61) nur wenn's ausdrücklich verlangt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biowar Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von sally rentenversicherung, arbeitslosenversicherung, krankenversciherung, sozialversicherung! Hehe, die Pflegeversicherung nicht vergessen! cu biowar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.