omsh Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Folgendes Problem: in den Zellen stehen Zahlen mit dem Format Zahlen. Nun möchten wir aber das 100,00 als 100,-- bzw. 0,00 als -,-- (oder 0,--) erscheint. Es sollen also alle Nachkommastellen mit '00' in '--' dargestellt werden. Alle anderen Nachkommastellen sollen ganz normal als Wert erscheinen. Bsp. 100,-- aber 100,12. Wichtig ist auch noch, das auch die Felder mit dem ',--' mitberechnet werden. Die Darstellung ansich ist ja nicht schwer, aber Excel schließt mir die 100,-- nicht mit bei z.B. einer Spaltensumme mit ein. Ich nehme an, das Excel die ,-- nicht als Zahl erkennt und somit auch nicht berechnen kann. Bei der Bildschirmdarstellung dürfen ruhig 100,00 darstehen, aber auf dem Ausdruck muß 100,-- erscheinen. Hat jemand eine einfache Lösung parat ? Oder vielleicht ein Makro / VBScript ? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar ! Gruß omsh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Schon mal versucht die Funktion Suchen&Ersetzen zu benutzen??? Das kann man ja auch in ein Makro mit einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOrifice Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 hmm, ich weiss ich nicht so ganz ob ich dich auch richtig verstanden habe, aber schau dir mal Format|Zellen|Zahlen|Benutzerdefiniert an. Da gibt es verdammt viele Möglichkeiten sein eigenes Zahlenformat zu bauen, auch unter Berücksichtigung von pos/neg Zahlen 0 Werten , farblich unterschiedlich hinterlegt usw.... wie man das macht ? Da sollte dir sie Hilfe weiterhelfen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterb Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Es gibt die Möglichkeit WENN ... DANN ... in Excel. Rechne die Nachkommastellen raus, WENN die dann 0 (null) sind DANN schreibe folgendes Format ((100 in Text)+ ",--"). ... ist jetzt kein Klartext, aber der richtige Weg, laufen musst Du selbst ... peterb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoterHorst Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 In Excel 2000 gibt's im Menü "Format" den Befehl "Bedingte Formatierung". Dort kannst Du die gewünschte Einstellung tätigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omsh Geschrieben 9. Juni 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Hallo, erstmal Danke für die Tipps ! Ich werds mal durchprobieren und Euch sagen was letztendlich zum Ziel geführt hat. Merci omsh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.