JacksLostLife Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hi! Ich hab ein kleines problem mit dem "For" befehl in der Konsole. Ich habe alle Userprofile einer Domain in einer Textdatei gedumpt und will diese nun Zeilenweise auslesen... Die Datei (user.txt) sieht folgendermassen aus: ... Username1,blabla,blabla Username2,blabla,blabla Username3,blabla,blabla ... Ich will beispielsweise nur jeden Usernamen am Bildschrim erscheinen lassen, warum funktioniert folgender Befehl nicht? for /f "delims=, tokens=1" %i in (user.txt) do echo %1 Danke für rasche Hilfe! Gruß, JLL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Original geschrieben von JacksLostLife for /f "delims=, tokens=1" %i in (user.txt) do echo %1 Hallo, Ich habe das das letzte Zeichen %1, durch ein %i ersetzt dannach ging es bei mir. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacksLostLife Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Äh Danke, aber das wars nich, das war nur ein Schreibfehler! Es lag bei mir wohl daran, das die Textdatei nicht ganz proper war... ich konnte sie zwar ohne Probleme öffnen und lesen, allerdings konnte der "for"-Befehl nichts damit anfangen. Gruß, JLL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.