Sabrina Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Hi Leute! Ich habe in Word ein Dokument erstellt, das als hintergrund ein Wasserzeichen enthält. Das ist alles recht und schön und gut. Mein Problem ist: In der Seitenansicht wird alles richtig dargestellt. Grafik und davor den Text. Druck ich das Dokument aber aus, so setzt sich die Grafik vor den Text. D.h. Ich kann nicht alles von dem Text lesen. Ich habe vieles schon ausprobiert, wie Grafik hinter den Text setzten... Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? CU Sabrina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Hi Sabrina, ich denke das Problem liegt darin, dass das Dokument in der Seitenansicht nicht so dargestellt wird, wie es auf den Drucker ausgegeben wird. Also liegt vermutlich kein konzeptionelles Problem vor. Die Word2000 Hilfe sagt dazu: "Ein erstelltes Wasserzeichen überdeckt den Text des Hauptdokuments: Beeinträchtigt das Wasserzeichen die Lesbarkeit des Textes, können Sie das Objekt, das zum Erstellen des Wasserzeichens verwendet wurde, heller anzeigen lassen. Um Zeichnungsobjekte heller darzustellen, die Sie mit der Zeichnen-Symbolleiste erstellt haben, verwenden Sie den Befehl AutoForm (Menü Format). Ändern Sie auf der Registerkarte Farben und Linien die Füllfarbe in eine hellere Grauschattierung. Verwenden Sie einen Farbdrucker, wählen Sie eine hellere Farbschattierung aus." Versuche doch einfach den Kontrast ganz hoch einzustellen. Ciao Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterb Geschrieben 9. Juni 2000 Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 ... ich habe dir 4 grafiken (jpg) mit der problemlösung geschickt, guck mal in deinen EMIL .. peterb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sabrina Geschrieben 9. Juni 2000 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2000 Hi Peterb! Vielen Dank! Wenn ich daheim bin werde ich es mir mal anschauen. Sabrina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grischna Geschrieben 15. Juni 2000 Teilen Geschrieben 15. Juni 2000 Hy, Ja, das ist schon ziemlich Dumm gelöst bei Word. Ich habe es immer so gemacht, das ich das Wasserzeichen ausdrucke und dann nochmal den Text aufs gleich Blatt. MfG Grischna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brina Geschrieben 15. Juni 2000 Teilen Geschrieben 15. Juni 2000 füg die graphik mal in die kopfzeile ein und formatier sie dann zu nem wasserzeichen, in die mitte, hinter den text usw. viel glück gruss sabrina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.