Sven Eichler Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hallo! Ich gestehe hiermit, noch nie mit Linux gearbeitet geschweige denn, es installiert zu haben... Ich habe einen Rechner, der mir die Installation grundsätzlich abbricht, wenn ich von CD boote. Ich gehe mal davon aus, dass das Laufwerk nicht mehr ganz so einwandfrei ist. Daher habe ich die gesamte erste CD auf die Festplatte kopiert, um die Installation von dort aus zu starten. Schön und gut, jetzt rufe ich setup auf,geht auch, bis er mich dann fragt, welches Laufwerk gemountet werden soll... dev1\... Wie werden unter Linux Laufwerke angesprochen bzw. wie lautet die Nomenklatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Nabend, das müsste dir weiterhelfen : http://www.pl-berichte.de/work/newbie/parti/parti_pd.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hm, jein Ist an sich schon interessant, alleridngs stellt sich für mich jetzt eine Frage: Wenn Setup mich fragt, was ich denn für einen Intallationsdevice habe, gebe ich dann einfach an /dev/hda1? Oder muss ich das Ding /dev/root nennen, und Linux macht das mit den HDx-Bezeichnungen selbst? Vielleicht noch von Interesse: Ich habe eine 10GB-Platte drinnen, eine große, primäre Partition. Kann ich die unter Linux dann so aufteilen, wie es in dem von Terran aufgeführten Link beschrieben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
node Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Kannst du vielleicht nochmal sagen wo genau er abbricht, hatte glaub ich ein ähnliches Problem. Bei mir hat er mich immer friedlich bis hin zum Installationsquelle wählen geführt und wenn ich dann auf CD-Rom gedrückt habe, hat er mir immer gesagt CD-Image nicht gefunden. Ich hab dann ein BIOS Update gemacht und danach gings dann einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Hm, hat sich schon erledigt, er hat bei der Erkennung des USB-Ports gesponnen, obwohl er deaktiviert war... Hab ihn aktiviert, dann lief es auf einmal... Alles schimpft auf Microsoft, aber das zeigt mal wieder, dass einfach nix perfekt ist... Wohl auch besser so, sonst wären wir arbeitslos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.