CaptainCrash20 Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo, keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist! (Wenn nicht verschiebt mich doch So hier mein Problem: Ich wollte gestern Commandos 2 spielen aber der Sound war so miserabel, dass das gefühl hatte es bremst das Spiel aus. (als wenn die leute in zeitlupe reden, und ein knacken war immer zu hören) Ich habe das K7S5A mit soundonboard (sis chipsatz). Einen Athlon XP 1700+ und eine Voodoo3 3000 (bekomme aber jetzt ne ati radeon 7500). Woran könnte es liegen? Eine Einstellung im BIOS? Sound on board? Grafikkarte? Bitte helft mir!! Gruß Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Wenn das nur in C2 auftritt wurde ich auf das Spiel tippen... Wenn der Fehler auch in anderen Spielen auftritt, tippe ich eher auf ein Interrupt Problem... Windows legt die Sound und Grafikkarte mit Vorliebe auf einen IRQ aber es ist besser, wenn jeder seinen eigenen Interrupt bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Das die Soundkarte onboard ist hat damit nichts zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Eher weniger... Wenn die Soundcarte ne AC97 is, is der Sound zwar nicht so dolle, aber es sollten nicht solche Störgeräusche entstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Ich persönlich würde mal das einfachste versuchen: Neue Treiber installieren. Aerdigs hatte ein Kollege von mir so ein Prob mal an ner Kundenmaschine, auch mit nem AC´97 und ner Voodoo... Da hat es, wenn mich nicht alles täuscht, nach einer (sowieso fälligen) Neuinst wieder geklappt. Kannst aber mal im Geräteminister schauen, ob Du nen IRQ-Konflikt hast, denn, wie schon richtig bemerkt, gibt es oft den gleichen IRQ für GraKa un Soundkarte. Eventuell auch mal ein BIOS-Update anstreben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 wo gibt es treiber für sound und xp windows für Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von CaptainCrash20 wo gibt es treiber für sound und xp windows für na was isn das fuern deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von Marlboro Man na was isn das fuern deutsch? Dasn das fürn ne Frage... die hilft auch nicht seine Frage zu beantworten... Der AC97 Chip sollte von 2000/XP als "Crystal Soundirgentwas" erkannt werden... schau einfach mal nach, was Windows dir für Treiber anbietet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 @aven ok ok ok hab hier ja noch was gefunden http://www.ecsusa.com/ecsusa/www.ecs.com.tw/download/driver/k7s.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Wenn nicht, dann kriegst Du sie bei VIA . Sind nicht in den 4in1-Treibern drin, aber etwas weiter unten findest Du sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Wenn nicht, dann kriegst Du sie bei VIA . Sind nicht in den 4in1-Treibern drin, aber etwas weiter unten findest Du sie. ich binn mir ja nicht sicher aber das k7s5a hat doch nen sis chipsatz drauf oder nicht??? was soll der dann mit nem via treiber??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Wieviel antworten man doch mit ein bischen schlechtem deutsch bekommt Danke Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 *rot werd* *schäm* Grrrr... Verflixt und zugenäht, da hast es doch fast nur mit VIA-Chipsätzen zu tun, wenn ein AMD drinne ist, und dann das... Tut mir leid, werde das nächste Mal mein Hirn etwas mehr anstrengen... Ich versuch, es wieder gut zu machen... Versuch es mal hier , da werden Sie geholfen... Nochmal sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von Sven Eichler *rot werd* *schäm* Grrrr... Verflixt und zugenäht, da hast es doch fast nur mit VIA-Chipsätzen zu tun, wenn ein AMD drinne ist, und dann das... Tut mir leid, werde das nächste Mal mein Hirn etwas mehr anstrengen... Ich versuch, es wieder gut zu machen... Versuch es mal hier , da werden Sie geholfen... Nochmal sorry... *g* wußt ichs doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.