ChR!5 Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hi Leute! ich habe zuhause einen Router und gehe mit 2 PCs über diesen Router ins Internet, alles schön und gut, nur kann ich nicht mit beiden PCs zur gleichen Zeit auf einen selben Counter-Strike Server zocken. Ich vermute, dass es nicht geht, weil beide PCs über den Router mit der selben IP reingehn. Hattet ihr vieleicht schon mal das selbe Problem? Und habt eine Lösung für mich, was man machen muss, damit dies geht? Oder gibts hierfür garkeine Lösung? Bitte um Antwort! Danke schon mal im vorraus! MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 bekommen die nicht automatisch ne andere ip für den internetzugang geschickt die beiden? aber ins normale internet kommste mit beiden gleichzeitig oder??? somst vergib den rechnern mal unterschiedliche ip's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo, habe zuhause ähnliche Voraussetzungen und habe keinerlei Probleme. Was hast Du denn für einen Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChR!5 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hi danke, @Marlboro Man: Ja ins normale Internet komme ich problemlos rein und zocken kann man auch gleichzeitig, jedoch nur auf unterschiedlichen Servern! Würde aber gern mit beiden PCs auf den selben Server zocken können! @Fornax: habe einen Longshine ADSL-Router bin mir aber nicht ganz sicher, müsst ich zuhause nachsehn... Ich hab auch schon von beiden Rechner die IP manuell unterschiedlich vergeben und auch automatisch versucht, geht aber beides nicht! Es geht ja eigentlich alles, bis auf dass ich nicht mit beide PCs auf den selben Server connecten kann, mit dem einen gehts und bei den andern nimmt der Server die connection nicht an, wenn man mit den andern PC bereits auf den Server ist, wenn man den Server dann verlässt, dann kann der andre PC connecten aber der andre wiederrum nicht! MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 vielleicht kann dir das hier ja helfen http://home.t-online.de/home/T.Hauck/de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Das wird daran liegen, dass beide es mit demselben Port versuchen, kannst du das vielleicht einstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Von deinem ISP bekommst du ja nur eine IP-Adresse unter der du im Internet zu sehen bist. Durch den Router werden die IP-Adressen in deinem Netzwerk in die "offizielle" des ISP übersetzt. Wahrscheinlich gibt es auf dem CS-Server Probleme wenn sich 2 Rechner mit der gleichen IP anmelden. In einer der letzten c't war ein Artikel über Spiele hinter Firewalls, Gateways, etc. Da war auch von Counter Strike die Rede und das es mit Nating Probleme geben könnte. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Frag mal die CS Freaks, soweit ich weiß geht das ohne Probleme wenn du dich z.B. mit 27015 und 27016 als Port anmeldest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 mit nem proxy geht es.....hab gestern mit meinem bruder cs gespielt,und der hatte n freund bei sich. und die beiden haben über eine dsl leitung gezockt per proxy. ich habe leider nicht gefragt mit welchem,kann ich aber noch heute nachholen.könnte mir aber denken,daß sie auch den janaserver benutzt haben,da dieser ja am geläufigsten ist. cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Ich habe den oben besagten C't Artikel gefunden (Leider nicht Online verfügbar, nur zum Nachbestellen). Und zwar in Heft 07/02 ab Seite 112. Dort steht geschrieben dass man Half-Life mit einem beliebigen Port starten kann. Und zwar mit dem Parametter -port (z.B. hl.exe -port 27016 ). Das ist zwar eine Lösung zu einem Anderen Problem, und zwar dass man auf einem Rechner einen Deciated Server und einen Client gleichzeitig laufen lassen kann, aber ich denke dass dies auch eine Lösung für dieses Problem wäre. In der C't steht der Parameter aber auch im Zusammenhang mit der hlds.exe (Deciated Server). Ich weiss also nicht ob das auch mit der hl.exe funktioniert. Versuch mal einen PC mit dem Standard-Port und einen mit enem anderen zu starten. P.S. : Und wenn du einen Packet-Filter auf deinem Router verwendest musst du natürlich auch die Ports freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChR!5 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hi leute! also tausend dank für die Tipps es funktioniert und zwar mit den Jana-Server!!! also weiterhin frohes schaffen und herzlichen dank nochmals!!! MfG Chris :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 dann werde ich das auch mal testen,wenn arcor es endlich mal gebacken kriegt mir dsl zu schalten *tob* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChR!5 Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Habs mal für kurz Zeit hinbekommen mit den Jana-Server und irgendwann war die Verbindung weg und nix ging mehr... Naja egal! Muss mich damit mal befassen wenn ich mehr Zeit hab, bin mir sicher, dass es mit den Jana-Server Problemlos funkzt, wenn alles Richtig eingestellt is... MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.