Moon-Dog Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hi, kann mir jemand sagen wie ich den Festplatten Typ, Menge des Arbeitsspeicher usw. ermittele? Zur Verfügung hab ich den Borland C++ Builder 5.0 und ein bischen WinAPI Programmierung kann ich auch. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Also die Verfügbaren Lauferwerke kriegst ueber GetLogicalDrives() Den verfüegbaren Speicherplatz auf den einzelnen Laufwerken ueber GetDiskFreeSpaceEx() (musst dazu dann aber die Kernel32.dll laden) ...hmm und was RAM betrifft versuchs mal mit GlobalMemoryStatus() zu deinem usw. kann ich aber nicht allzuviel sagen Bye Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hmmm da les ich doch gerade du willst nen Festplatten Typ......was genau meinst damit? Meinst ob Festplatte oder CD-ROM oder wie? Dazu koenntests mal mit GetDriveType() versuchen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 meine den Festplattentyp (z.B. IBM-DPTA-351500) kann mir jemand nen Beispiel code aufschreiben... in Programmieren bin ich echt ne Niete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.