Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Hi leute, ich hab ein problem...naja, wer hat das nicht... also ich habe ein lifebook (Laptop), auf diesem laptop ist das OS Windows XP installiert. So, jetzt habe ich in den Netzwerkeinstellungen etwas verändert, und zwar soll sich dieser PC jetzt an einer Arbeitsgruppe anmelden. Danach hab ich dann neugestartet, und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, das passwort was vorher noch funktioniert hat, klappt jetzt nicht mehr. Und leider hab ich auch kein Admin kennwort, oder irgendwas anderes, ich komme also nicht mehr in die "normale" Windows Oberfläche. Habt ihr ne idee wie ich die anmeldung umgehen kann, oder wie ich sonst wieder in mein system komme??? ist wirklich dringen und die daten die auf dem laptop gespeichert sind dürfen auch nicht verloren gehen. Bitte um Hilfe.... mfg Dau-Killa Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Hast Du auf dem Anmelde-Dialog mal auf den Optionen-Button geklickt? Da kannst Du einstellen, wo Du dich anmeldest. Wenn Du da den Rechnernamen auswählst, kannst Du Dich lokal anmelden. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 hi, also da gibt es zwar den button optionen, aber da passiert nix, ich kann da nicht auswählen wo ich mich anmelden will, das ist ja auch das problem, kann man nicht den anmelde dialog umgehen? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von DAU-Killa hi, also da gibt es zwar den button optionen, aber da passiert nix, ich kann da nicht auswählen wo ich mich anmelden will, das ist ja auch das problem, kann man nicht den anmelde dialog umgehen? Was kannst Du denn auswählen? Der Name des lokalen Rechners sollte auf jeden Fall drinstehen. Was das Umgehen angeht, die Anmeldung ist dazu da, nicht umgangen werden zu können. Frag jemanden, der das Admin-Passwort hat, und beachte die Boardregeln. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 tja, es hat niemand das admin passwort, wenn es so einfach wäre würde ich hier ja nicht nachfragen. aber da ich hier gegen die regeln verstoße kann ich wohl n icht weiterfragen. übrigens wird der lokale pc auch nicht angezeigt mfg Christian Zitieren
Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 das war nicht böse gemeint, bin doch ein ganz lieber naja, aber es hat niemand irgendein passwort von dem laptop, und es steht gar keine auswahl zur verfügung, also beim anmelde dialog mein ich... Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von DAU-Killa übrigens wird der lokale pc auch nicht angezeigt Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was wird denn angezeigt? Wie hast Du Dich vorher angemeldet? Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was wird denn angezeigt? Wie hast Du Dich vorher angemeldet? ich vermute, das er sich an der domäne angemeldet hat mit nem normalen useraccount und wenn man bei einem laptop, der noch in der domöne ist kannste dich auch noch am rechner anmelden, wenn er nicht am netz ist. häng den laptop ans netz und nimm ihn wieder in die domäne auf dann sollte es wieder gehen. wenn du ihn dann nochmal aus der domäne nimmst in die arbeitsgruppe, dann leg dir vorher nen lokalen benutzer an, damit du dich anmelden kannst. wenn der rechner in keiner domäme ist wird nur das passwort und der benutzername angezeigt und keine auswahl für die domaäne oder den lokalen rechner. Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 noch eins an arbeitsgruppen kann m an sich nicht anmelden, sondern nur an domänen, dein compouter ist dann nur mitglied der arbeitsgruppe, ausser du hast eine extra domaine arbeitsgruppe erstellt, was aber nicht grade sinnvoll ist. Zitieren
Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 also, der anmeldedialog zeigt: Benutzername: Kennwort: ok abbrechen herunterfahren optionen und das zeigt er an wenn die optionen gedrückt sind, ohne optionen steht genau das gleiche da. Dieser laptop war noch nie mitglied unserer domände, und der benutzer darauf gehört auch nicht zu unserer domäne, ich muss mich also irgendwie lokal anmelden. Mein chef hat aus versehen in den netzkonfigurationen halt "arbeitsgruppe" statt "domäne" angewählt und jetzt kann man sich nicht mehr anmelden. Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von DAU-Killa also, der anmeldedialog zeigt: Benutzername: Kennwort: ok abbrechen herunterfahren optionen und das zeigt er an wenn die optionen gedrückt sind, ohne optionen steht genau das gleiche da. Dieser laptop war noch nie mitglied unserer domände, und der benutzer darauf gehört auch nicht zu unserer domäne, ich muss mich also irgendwie lokal anmelden. Mein chef hat aus versehen in den netzkonfigurationen halt "arbeitsgruppe" statt "domäne" angewählt und jetzt kann man sich nicht mehr anmelden. das ist ja klar wie ich oben geschrieben habe, nur das der vorher nie in ner domäne war kommt mir spanisch vor. gib bei anmeldename mal administrator oder wie der kerl auch immer bei xp jetzt heißt ein und lass das kennwort leer. wenn das nicht geht, würd ich den mal fragen, dem der laptop ist/war und fragen, wie der sich an der kiste angemeldet hat. ansonsten häng ihn ans netz und fahr ihn hoch und vom server nimm ihn in die domäne auf ,dann kannste ihn von daaus verwalten und nen lokalen user anlegen und das adminpasswort ändern. wenn das alles nichts hilft, kann ich dir nicht helfen, denn punkt2 der boardregel trifft dann sonst zu;) Zitieren
Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 also hab schon probiert beim benutzernamen: administrator einzugeben, hab das passwort auch leer gelassen, funzt aber nicht, hab auch schonv ersucht mich mit gast anzumelden, da sagt der das das konto deaktiviert ist. jo, der besitzer hatte sich immer nur lokal angemeldet, und mein chef wollte den laptop so konfigurieren das der zugriff auf unser netz hat, das is ja normal easy, einfach die domäne eintragen und fertig, allerdings hat mein chef domäne und arbeitsgruppe verwechselt, und der laptop versucht jetzt wohl sich an na arbeitsgruppe anzumelden und das geht ja nicht. naja, hier hat wohl auch keiner mehr ne idee?! hmm, muss ich wohl irgendwie neuinstallieren.... danke trotzdem Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 nochmal man kann sich nicht an einer arbeitsgruppe anmelden, sondern wenn der rechner in der arbeitsgruppe ist meldet man sich automatisch lokal an. Vorsicht!! ach übrigens würd ich die installation deinen chef machen lassen, da dieser ja wohl den bock geschossen hat Vorsicht!! Zitieren
bIgBoArDeR Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 das riecht stark nach ner neuinstallation. wie kommt es überhaupt,daß man kein adminkennwort hat??? grob fahrlässig,aber naja,kann ja mal passieren Zitieren
Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 ja das ist klar das man sich an einer arbeitsgruppe nicht anmelden kann, hab mich falsch geäußert, sorry. naja, also wir haben keine lokale anmeldedaten und wissen auch nicht wie die domäne hieß, in der dieser laptop gearbeitet hat, deshalb siehts etwas schlecht aus. Zitieren
Beagol Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR das riecht stark nach ner neuinstallation. Das riecht stark nach Hackversuch Zitieren
Spooky23 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 ...wirklich kein hackversuch, auch wenns sich echt so anhört... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.