Taff Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo Leute, ist sicherlich eine Blöde frage, aber was Linux angeht bin ich noch Anfänger. Ich habe letztens bei mir die Letzte Linux Suse Installiert. Nun wollte ich die Installation entfernet. Ist das auch ohne Formatieren der Festplatte möglich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Sowas in der Art hatten wir gestern: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=23003 Was willst Du mit dem leeren Dateisystem anfangen, wenn Du nicht formatieren willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Formatieren währe ja OK. Ich will die Festplatte aber nicht umbedingt neu Partitionieren. Ich habe auser Linux auch noch Win98 auf der Platte. Wie kann ich Linux jetzt Deinstallieren ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Wenn es Dir nur darum geht, den Bootmanager von Linux loszuwerden, dafür reicht es, in der Eingabeaufforderung unter Win98 "fdisk /mbr" auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Muss ich danach nur noch die Partitionen Formatieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 ...DU weisst aber schon, dass Du nicht die ganze Platte löschen musst, um das Linux runterzukriegen? Wenn Du noch Win98SE draufhast, dann reicht es ja, wenn Du ausschliesslich die LINUX-Partition löschst (formatierst), das ist der windows-Partition egal. Und wenn Du dann an den Partitionen Veränderungen vornehmen willst, dann hast ja immer noch Tools wie Partition Magic etc. Weiss nur nicht, ob Du dann den Bootsektor nochmal neu schreiben musst (Fdisk /mbr), da soll Dir die LINUX-Fraktion wieder helfen... Ich hoffe, ich hab jetzt nicht irgendwo was falsch verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 13. Mai 2002 Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Wenn es Dir nur darum geht, den Bootmanager von Linux loszuwerden, dafür reicht es, in der Eingabeaufforderung unter Win98 "fdisk /mbr" auszuführen. Das kann man aber auch besser im Linux mit lilo -u /dev/hda erreichen. Mit diesem Befehl wird LILO aus dem MBR entfernt und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.