EHEMALIGER_IB Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo kennt jemand ein FREEWARE Tool das ähnlich wie net.exe (also der net send - Befehl) arbeitet. Es sollte allerding nicht Kommandozeilenbasiert arbeiten, sondern als WinXP/2000/NT anwendung. Und es sollte nicht nur LAN-Kommunikation unterstützen, sondre auch ermöglich Nachrichten über TCP7IP (IP-Adresse) an andere REchner zu schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 mit net kannst du auch kommandos an IP-Adressen schicken, oder meinst du, auf rechner im I-Net? also ein befehl wie: net sent 10.0.6.3 'hallo' funktioniert ohne probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo, ich kenne auch den net send Befehl um REchnern um das Internet Nachrichten zu schicken, aber ich möchte das gerne etwas kompfortabler in etwa so wie ICQ. ICQ selbst ist mir aber zu umfangreich, ich brauch im Prinzip nur ein Programm das mir die EIngabe von Text, der EmpfängerIP und Absendernamen emöglicht. Und einen Button zum abschicken, und das möglichst schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Moin, ich kann dir diese Tool empfehlen : AdvancedRemoteInfo-Tool Wenn du Admin Rechte beim Empfangs PC hast kannst du dir noch ein paar nette infos auslesen lassen. Ich nutze es in der Firma um zu schauen welche Prozesse gerade am laufen sind. Bis denn Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.