Zum Inhalt springen

Alternativprogramm für Net.exe (net send...)

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt jemand ein FREEWARE Tool das ähnlich wie net.exe (also der net send - Befehl) arbeitet. Es sollte allerding nicht Kommandozeilenbasiert arbeiten, sondern als WinXP/2000/NT anwendung. Und es sollte nicht nur LAN-Kommunikation unterstützen, sondre auch ermöglich Nachrichten über TCP7IP (IP-Adresse) an andere REchner zu schicken.

Hallo, ich kenne auch den net send Befehl um REchnern um das Internet Nachrichten zu schicken, aber ich möchte das gerne etwas kompfortabler in etwa so wie ICQ. ICQ selbst ist mir aber zu umfangreich, ich brauch im Prinzip nur ein Programm das mir die EIngabe von Text, der EmpfängerIP und Absendernamen emöglicht. Und einen Button zum abschicken, und das möglichst schnell.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...