unite Geschrieben 26. Juni 2001 Geschrieben 26. Juni 2001 Kann man eine in Access erstellte Datenbank so speichern, dass sie dann auf einem Rechner, der das Programm Access nicht installiert hat aufgemacht werden kann? (Ungefähr wie bei Power Point, da geht es, wenn man nur die Datei von ppt auf pps umbenennt). Gruss, Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
developer Geschrieben 26. Juni 2001 Geschrieben 26. Juni 2001 Da benötigst du die Access-runtime auf dem Computer, dann funzt's. Zitieren
unite Geschrieben 26. Juni 2001 Autor Geschrieben 26. Juni 2001 was ist das und wo finde ich es? Andre Zitieren
developer Geschrieben 27. Juni 2001 Geschrieben 27. Juni 2001 Hier einer der Links, denke der ist sehr gut: http://www.arstechnica.de/computer/msoffice/runtime.html Hatte ne CD mit der runtime mal für 150 DM gesehen. Zitieren
hades Geschrieben 27. Juni 2001 Geschrieben 27. Juni 2001 hallo, es gibt noch die möglichkeit mit der msde. infos zum entwickeln und vertreiben von access lösungen mit msde gibts bei ms. gruss Zitieren
unite Geschrieben 28. Juni 2001 Autor Geschrieben 28. Juni 2001 also leider weiss ich immer noch nicht wie ich es hinkriege.. Kann mir es einer detailliert beschreiben, oder einfach etwas mehr dazu schreiben, wäre echt nett.. Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
developer Geschrieben 28. Juni 2001 Geschrieben 28. Juni 2001 Hi, die Funktionalität der Runtime-Version kann man auch mit einem ganz normalen Access aus der Professional-Edition ausprobieren, denn mit einem speziellen Schalter kann man bei Access den Runtime-Modus erzwingen. Zum Ausprobieren klickt man mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wählt 'Neu' -> 'Verknüpfung' aus und gibt folgendes ein: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Msaccess.exe" "C:\Eigene Dateien\MeineDaten.mdb" /runtime Der erste Teil ist der Pfad zum normalen Access, der zweite Teil der Pfad zu einer beliebigen Datenbank und der dritte Teil ist der Schalter '/runtime' Zitieren
unite Geschrieben 28. Juni 2001 Autor Geschrieben 28. Juni 2001 man muss also auf jeden Fall eine Runtime, oder einfach Access bei sich installiert haben um die .mdb's angucken zu können. Sonst ohne diese Programme ist es unmöglich, habe ich das richtig verstanden? PS. was ich eigentlich wissen will, ob es ohne etwas zu installieren möglich ist, Access - mdb's auf dem Rechner (ohne Access - Programm) sich angucken zu können. Ob man so eine .mdb als eine eigenständige Datenbank nutzen kann? Andre CRYSTAL BEACH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.