MarcG Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Also AFAIK ist der NTFS-Schreibzugriff unter Linux immernoch in der Alpha-Phase und funktioniert nicht so toll und reibungslos. Zu Fli4L gibt es aber eine Erweiterung (optNTFS) die eben genau das können soll, Lesend und schreiben auf NTFS zugreifen können. Hat jemand damit Erfahrungen ? Wenn das wirklich funtioniert, kann man das nicht woanders auch einsetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Ich kenne mich zwar mit fli4l nicht wirklich aus, aber ein Blick auf die Homepage lässt mich mit 99% Sicherheit vermuten, dass die Unterstützung fur einen Schreibzugriff auf NTFS über das entsprechende Kernelmodul läuft, also identisch zu einem normalen Linuxsystem ist. Es wird vermutlich einfach das ntfs.o Kernelmodul ohne Schreibzugriff durch das entsprechende Modul mit Schreibzugriff ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ok, danke, aber wie sieht es mit dem Schreiben auf NTFS aus ? Ist das zuverlässig und ohne Probleme für das Dateisystem möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hmm, lies einmal /usr/src/linux/filesystems/ntfs.txt und entscheide selbst ob Du es verwenden möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 hab im Moment kein Linux hier, aber ich kann mir schon denken was da drinsteht, deswegen ja auch meine Frage, ob man es verwenden kann/sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.