ChrisDaHub Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo, sitze jetzt hier schon seit längerem an einem Projekt. Habe jetzt noch eine Schwierigkeit. Ich müsste in Access eine Art "InputBox" erstellen können, die den eingegebenen Wert dann automatisch in eine SQL Abfrage einfügt. Wie mache ich das? Danke schonmal für eure Hilfe! Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 das müsste so in der art zum beispiel gehen: Dim strTest As String strTest = InputBox(Prompt:="Bedingung eingeben", Title:="Eingabe") Set db = CurrentDb Set rs = db.OpenRecordset("SELECT Test FROM Beispiel WHERE [bedingung] = '" & strTest & "' ORDER BY BlaBla") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hi! Wo und was für einen *Input* willst Du denn in Dein SQL einfügen???? Ich nehme mal an, Du willst es in den WHERE - Teil Deines SQL- Strings einfügen und Deine Inputbox ist ein Kombinationsfeld. Das kann man so machen: ------------------------------------------------------------------------ DIM strSQL as String strSQL = "SELECT * FROM DeineTabelle WHERE FELD = " & DEINKOMBINATIONSFELD.COLUMN(Spalte) & " ORDER BY FELD;" ----------------------------------------------------------------------- Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Muss ich dann da ein Modul erstellen? Wie leite ich das Ergebnis dann in eine Tabelle in Access um? Gruß Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 du kannst ein modul estellen, oder denn quelltext auf ein ereignis vom formular legen, also zum beispiel einen button. die zweite frage musst du genauer stellen. aber als beispiel: du hast ne tabelle und wills da die neuen daten hinzufügen. mach dir einen recordset von der currentdb und dann kannst du so einen neuen datensatz anfuegen: Dim rs As Recordset Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("SELECT * FROM Personen") With rs .AddNew ![Name] = Me.Neuer_Name.Value ![Alter] = Me.Neues_Alter.Value .Update .Close End With Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Hallo, also nochmal.. ;-) Ich möchte eine SQL-Abfrage machen. Vorher soll Access aber nach einem Kriterium (z.B. Kundennummer) fragen. Die zurückgegebenen Datensätze soll Access automatisch in eine Access-Tabelle schreiben, welche jedes Mal bei der Abfrage wieder überschrieben wird. Genau genug? Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.