ffGebaeck Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Hi! Also folgendes Problem: Ich will die Tastenkombination Stgr+Alt+Entf von meinem Programm aus simulieren. Dass ich den "security dialog" der bei Stgr+Alt+Entf erscheint anzeigen kann. (Win2k) Aber: Windows hat einen Schutzmechanismus der genau das unterbindet. Wei www.codeguru.com haben sie auch keine Lösung, auser die DLL für die Anmeldung zu überschreiben. Des will ich aber net... ...oder kann man die Tastenkombination irgendwie als shortcut aufm Desktop anlegen? Mit der Funktion: keybd_event() funktionierts net, diese arbeitet auf einer Höheren Ebene, als der Windows-Schutzmechanismus... ...hat irgend jemand eine Lösung? sers JO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Aehmmm mal dumm gefragt, aber wieso willst den Security Dialog aufrufen? Ich seh darin keinen rechten Sinn, aber vielleicht kannsts ja mal erklaeren Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffGebaeck Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hi! Keine Angst, ich verwend des Forum hier net als Baukasten für Viren oder Trojaner. Ne Bekannte hat mich dannach gefragt und jetzt hab ichs versucht und net geschafft und im Netz auch nix gefunden, mich interessierts etz halt brennend wie man das Umgehen kann! Und ich hab mir dacht, da hier lauter schlaue Leute ins Forum gucken, wird bestimmt einer eine Antwort haben JO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Ich denke, man müsste nur diese Funktion mit WLX_SAS_TYPE_CTRL_ALT_DEL aufrufen, allerdings mit dem Kontext, den GINA an WinLogon beim Aufruf von WlxInitialize zurückgegeben hat. Und ich habe keinen Schimmer, wie man an den rankommen soll. Wenn man als Kontext NULL angibt, meldet GINA eine Schutzverletzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffGebaeck Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Nun, was ich bisher herausgefunden, bzw. gelesen hab, kommst du an Mechanismus ran wenn du die nwgina.dll ersetzt...tja, ziemlich kompliziert (denk ich) und ausserdem kann ein User ohne Administrator Rechte des auch net machen... ...es geht aber sicher, das zu simulieren....nur wie...? JO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hoi Keine Angst, ich verwend des Forum hier net als Baukasten für Viren oder Trojaner. So hab ich das ja auch nicht gemeint. Mich wuerd halt nur mal der praktische Nutzen davon interessieren Mal abgesehen davon ists wohl schon interessant, wie man sowas realisieren kann. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.