Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage hätte ich da, und zwar möchte ich gerne wissen, ob man einen eigenen Over-Head-Projektor zur Präsentation mitbringen muss oder stellt die IHK den zur Verfügung?

Geschrieben

hier in köln stellt die IHK einen zur Verfügung,

ich werde aber neben Laptop und Beamer noch einen OHP mitnehmen, da uns zu Ohren gekommen ist, das die Dinger von der IHK alt seien, und die Lampen nicht mehr die neuesten

sollte aber aus der einladung zur mündlichen Prüfung ersichtlich werden

Geschrieben

soweit ich weiss, ist das immer unterschiedlich! bei uns war es so, dass wir vorher bei der ihk nachgefragt haben und die meinten dann gleich, am sichersten wäre es, wenn wir alles selber mitbringen! und das haben wir dann gemacht und das war auch gut so- der prüfungsausschuss hatte gar nichts dabei!

Geschrieben

Hallo!

Uns wurde gesagt, das man einen Tag vor der Prüfung sich den Raum anschauen kann, wo die Prüfung stattfinden soll. Da kann man sich gleich mit den dort vorhanden technischen Geräten vertraut machen. Außerdem sieht man, was überhaupt vorhanden ist.

Natürlich macht es auch einen guten Eindruck, wenn man mit dem vorhandenen OHP von Anfang an keine Probleme mit den Einstellungen hat und weiß, wo man ihn platzieren soll.

Geschrieben

Die mündl. Prüfungen der IHK-Köln werden in der GSO-Schule abgehalten, dort sind neue Beamer und OHP's vorhanden.

Allerdings steht noch nicht alles 100ig fest, da sollte man sich bei der IHK mal informieren.

Geschrieben
Original geschrieben von Spike

Die mündl. Prüfungen der IHK-Köln werden in der GSO-Schule abgehalten, dort sind neue Beamer und OHP's vorhanden.

Allerdings steht noch nicht alles 100ig fest, da sollte man sich bei der IHK mal informieren.

ne, die findet nicht in der gso statt.

am Hansaring ist auch eine Schule. Da soll es stattfinden, wie die letzten Jahre auch. Und die Overheads da sind schon ein wenig älter

Geschrieben
Original geschrieben von PruefungsAngst

ne, die findet nicht in der gso statt.

am Hansaring ist auch eine Schule. Da soll es stattfinden, wie die letzten Jahre auch. Und die Overheads da sind schon ein wenig älter

Laut der Info unseres Rektors (Finke) wird sie mit ziehmlicher Sicherheit in der GSO stattfinden.

Stand: GESTERN :D

Woher hast du deine Info?

Geschrieben

Wär cool wenn das in der GSO wäre. Bin auch drauf!:D

Aber in manchen Räumen ist doch kein Beamer installiert, obwohl einer vorgesehen ist (Kabelschacht schaut aus der Wand raus).

Die sind doch dann so schlau und nehmen auch die voll ausgestatteten Räume, oder?!

Bei der GSO bin ich mir von der Organisation her nicht so sicher :(

Geschrieben

Hallo SEAL!

Ich habe im Januar meine mündliche AP (Informatikkauffrau) bei der IHK Paderborn gemacht. Die hatten einen Overhead da, aber Beamer und Laptop mußte man selber mitbringen.

Stand aber auch schon auf unseren Einladungen drauf, daß man alles weitere neben Flipchart und OHP mitbringen sollte. Stand bei Dir da nichts?

Liebe Grüße,

Majoon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...