stedinger Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 hat noch jemand Tips zur Abschlußprüfung? ich wäre sehr dankbar für jeden Tip!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
Michael Bauer Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 [Editiert. bimei] ist mein Kollege war ein Witz Leute!!! Zitieren
Michael Bauer Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Also folgende Tipps Struktogramme SQL strukturierte Verkabelung ( wichtig ) Datensicherheit ( Firewall ) Adsl- auch möglich Subnetze Meine Meinung Zitieren
ColdAngeL1 Geschrieben 8. Mai 2002 Geschrieben 8. Mai 2002 ich fasse mal einiges zusammen, was ich bisher hier so gesehen habe, und denke, dass das wichtig sein könnte, aber so viel wird ja eh nicht kommen, aber was denkt ihr, was hier über diese themen dran kommen könnte (da sind nun auch die sachen enthalten, die ihr schon genannt habt... sorry.) subnettin, er-modell, hub, switch, e-procurement, atm, strukturierte verkabelung, struki/pap, kalkulation (gemeinkostenzuschläge usw.), adsl, sql, vpn. wäre ja echt hart, wenn alles dran kommen würde (ja, kann nicht sein, würde man ja gar nicht von der zeit schaffen). aber zu welchen themen tendiert ihr eher? Zitieren
stedinger Geschrieben 9. Mai 2002 Autor Geschrieben 9. Mai 2002 kann mir mal jemand sagen was e-procurement ist? Zitieren
ColdAngeL1 Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Original geschrieben von stedinger kann mir mal jemand sagen was e-procurement ist? E-Procurement = elektronische Beschaffungssysteme Die Beschaffung in einem Unternehmen kann unterteilt werden in den strategischen Einkauf und, oftmals dezentrale, Gruppen von Disponenten mit überwiegend operativen Aufgaben. Elektronische Produkt-Kataloge der Lieferanten werden über digitale Speichermedien, E-Mail oder das Internet den Bedarfsstellen zur Verfügung gestellt werden. Für diese Kataloge hat sich ein Standard durchgesetzt: das BMEcat-Format, das vom Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik initiiert wurde und auf einer XML-Erweiterung basiert. In einem E-Procurement-System werden elektronische Kataloge verschiedener Lieferanten eingestellt, deren Produktspektren und Preise zuvor vom Einkauf mit den Lieferanten in Rahmenverträgen vereinbart worden sind. Mit einem solchen System wird auch bei dezentralen Disponenten die Einhaltung von Budgets und entsprechender Genehmigungswege sichergestellt. Oftmals wird mit der Einführung eines E-Procurement-Systems, auch in Absprache mit dem Lieferanten, die Bezahlung auf ein Gutschriftverfahren umgestellt. Zitieren
stedinger Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Geschrieben 10. Mai 2002 ja Danke das hilft mir weiter viel glück am 14.05 Zitieren
thorstenwersonst Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 wow, und sowas lernt man in der schule? konnte das wort bis eben noch nicht mal schreiben meint ihr sowas kommt dran? wenn ja, in welchem zusammenhang wohl? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.