Slayer8 Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Hallo! Folgendes: Ich will mit einem Link eine Seite öffnen, welche ein Frameset eröffnet. Es gibt eine Head, Body, Foot-Datei, dies sind auch die jeweiligen Frames. Nun soll im Footbereich ein Link sein, der das komplette Fenster (also alle drei Frames) auch wieder schließt. Wie bekomme ich das hin? Mit Window.close kann ich nur die Footer Dateio schließen, müßte aber die komplette Frameseite schließen, nur wie schaffe ich das? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2002 Geschrieben 10. Mai 2002 Hallo, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du ganz einfach die Frames wieder schliessen. Das kannste mit HTML machen. Ursprünglichen Fensterzustand wiederherstellen Setzen Sie den Verweis so, dass der Anwender Ihr definiertes Frameset verlässt und wieder den Fensterzustand erhält, den er vor Aufruf Ihres Projekts hatte. Dies erreichen Sie durch Verweise von der Art <a href="http://..." target="_parent">Verweistext</a> [/PHP] Das ist aus SelfHTML "Frames als Mittel für Seitenlayouts". Frank Zitieren
Slayer8 Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Geschrieben 10. Mai 2002 Danke, aber Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich wollte eine Seite schließen, das geht mit Javascript, aber nicht wenn die Seite (welche geschlossen werden soll) in Frames ist. Das ist mein Problem, daß ich drei Seiten schließen will, die sich in einem Frame befinden. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Warum willst Du denn alle Seiten im Frame schließen? Frank Zitieren
Slayer8 Geschrieben 11. Mai 2002 Autor Geschrieben 11. Mai 2002 Weil ich mehrere Sachen vorstellen will. Man hat quasi eine Palette von Möglichkeiten und wenn eine ausgewählt wird, öffnet sich ein Fenster mit den näheren Infos, eben die Frameseite. Im Titel-Frame steht immer um was es sich handelt, im unteren Frame die möglichen Optionen und im Main-Frame die Infos zu dem Gegenstand. In diesem unteren Frame soll eine Funktion sein, welche das geöffnete Produktfenster wieder komplett schließt. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Ach so. Ich sehe im Moment nur die Möglichkeit das Frame zu zerstören mit targent=_parent und dann mit window.close die Seite zu schließen. Was anderes weiß ich im Moment auch nicht. Frank Zitieren
MichaelP Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber eine die einzelnen Frames werden doch durch eine Seite "zusammengfasst", kannst Du nicht die zusammenfassende Seite schließen? Beispiel in der Seite index.htm werden die seiten kopf.htm; inhalt.htm und start.htm geöffnet. Kann man dann nicht einfach die Seite index.htm über java schließen? Zitieren
EvilInside Geschrieben 15. Mai 2002 Geschrieben 15. Mai 2002 Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sitzt dein Frameset in einem Popup. Um das Popup dann aus einem der Frames heraus zu schliessen, brauchst Du folgenden Aufruf: <a href="javascript:self.top.close();">...</a> Das sollte das Problem lösen Evil :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.