-cta- Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 guten morgen allerseits... suche mal unterstützung... kennt sich jemand mit InstallShield aus??? und zwar: Wie funktioniert “Install-Shield”? Wie verläuft eine Installation unter Install-Shield? Was muß gegenüber einer Batch-gesteuerten Installation geändert werden ? Gibt es hierzu eine besondere Script-Asprache ??? ich muss zugeben, von dem thema habe ich gar keine ahnung...kann mir da jemand helfen??? ist sehr wichtig...so long, -cta- Zitieren
DanielH Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Hi, InstallShield ist ein Programm mit dem man explorerähnlich seine Installationen zusammenstellt. http://www.comfood.com/isxi.html hier gibts eine Testversion dazu (InstallShield Express). Ein paar Scripte z.B. für die Meldungen oder die anzulegenden Verzeichnisse müsssen allerdings auch noch programmiert werden. MfG <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 10:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von [-Daniel-] ]</font> Zitieren
Vampire Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Ich hab mal mit der großen Installshield-Version (weiß den genauen Namen nicht) rumgespielt. Die Scriptsprache da hinter sieht C-ähnlich aus. Sie ist Teilweise einfach, teilweise aber auch unübersichtlich und schwer. Für kleinere Installationen lohnt Installshield nicht, da nimmt man besser irgendwelche freien Tools. Oder wenns ein VB-Progi ist und garnicht anders geht den Verpackungsassistenten. Der ist aber ziemlich **zensiert** <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 11:10: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Vampire ]</font> Zitieren
-cta- Geschrieben 12. November 2001 Autor Geschrieben 12. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire: <STRONG>Ich hab mal mit der großen Installshield-Version (weiß den genauen Namen nicht) rumgespielt. Die Scriptsprache da hinter sieht C-ähnlich aus. Sie ist Teilweise einfach, teilweise aber auch unübersichtlich und schwer. Für kleinere Installationen lohnt Installshield nicht, da nimmt man besser irgendwelche freien Tools. Oder wenns ein VB-Progi ist und garnicht anders geht den Verpackungsassistenten. Der ist aber ziemlich **zensiert**</STRONG> Zitieren
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 Hi! Ich find die ersion vom Installshield Express, die mit Delphi mitkommt, ganz gut. Da brauchst du dir nur die zu installierenden Dateien zusammen klickern und das wars. Übersichtlich und einfach.. Zitieren
-cta- Geschrieben 12. November 2001 Autor Geschrieben 12. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Necrom]: <STRONG>Hi! Ich find die ersion vom Installshield Express, die mit Delphi mitkommt, ganz gut. Da brauchst du dir nur die zu installierenden Dateien zusammen klickern und das wars. Übersichtlich und einfach.. </STRONG> Zitieren
Vampire Geschrieben 12. November 2001 Geschrieben 12. November 2001 @Necrom: Bei C++ ist auch eine dabei, die ist aber auf C++ zugeschnitten, und nicht wirklich für andere Progis nutzbar. Wie es bei der Delphi Version aussieht weiß ich nicht. Könnte aber ähnlich sein. @-cta-: Montagmorgen und fit? Das passt nicht wirklich zusammen. Ich hoffe, dass meine Antwort wenigstens etwas hilfreich ist/war. Zitieren
-cta- Geschrieben 12. November 2001 Autor Geschrieben 12. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire: <STRONG>@Necrom: Bei C++ ist auch eine dabei, die ist aber auf C++ zugeschnitten, und nicht wirklich für andere Progis nutzbar. Wie es bei der Delphi Version aussieht weiß ich nicht. Könnte aber ähnlich sein. @-cta-: Montagmorgen und fit? Das passt nicht wirklich zusammen. Ich hoffe, dass meine Antwort wenigstens etwas hilfreich ist/war.</STRONG> Zitieren
-cta- Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 soo...hab gestern mit meinem cheffe gesprochen...der will jetzt aufeinmal wissen wie InstallShield genau funktioniert....also auf der untersten ebene.....kann mir da jemand weiterhelfen?????? Zitieren
Vampire Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 ui. Ich kann mal gucken, ob wir hier vernünftige Literatur haben, dann bring ich dir die am Freitag mit. Zitieren
-cta- Geschrieben 13. November 2001 Autor Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire: <STRONG>ui. Ich kann mal gucken, ob wir hier vernünftige Literatur haben, dann bring ich dir die am Freitag mit.</STRONG> Zitieren
Vampire Geschrieben 13. November 2001 Geschrieben 13. November 2001 Ich hab da was gefunden, wir haben hier eine Kurzanleitung (die aber heftig aussieht) zu InstallShield 5.5 Ich muss noch gucken, ob nichts Firmeninternes drin steht, dann bring ichs Freitag mit. Zitieren
-cta- Geschrieben 14. November 2001 Autor Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire: <STRONG>Ich hab da was gefunden, wir haben hier eine Kurzanleitung (die aber heftig aussieht) zu InstallShield 5.5 Ich muss noch gucken, ob nichts Firmeninternes drin steht, dann bring ichs Freitag mit.</STRONG> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.