timuwine Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hi ... weiss einer ob man trotz des Warnhinweises die Flasche nicht zu öffnen, das eigentlich doch tun kann und die Flüssikeit nachfüllen kann ... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Moment mal, wenn Du die Nachfüllen möchtest, mit was denn ? Und steht dann auf dieser "Nachfüllung" nicht noch was drauf, oder möchtest Du nur was reintun z.B. irgendwelche Krimskrams ? Hast Du eine "billigere" Lavalampe oder eine der besseren Exemplare, da könnte man sich ja dann einfach mal beim Hersteller informieren. Ist aber eine interessante Sache ... würde mich auch mal interessieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Also gute Lampen kann man nachfüllen (lassen). Wo hast du deine Lampe gekauft? Einfach mal nachfragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 das feste zeug ist so ne art wachs und das flŸssige ein spezielles silikonšl. ich glaub nicht dass du dir nen gefallen tust, da einfach irgendwas reinzukippen ... die dichte des šls ist AFAIK genau auf das wachs abgestimmt. wie auch immer: ich hab schon selbstgebaute LavaLampen gesehen, teils 1,5m hoch bei 40cm Umfang... mšglich isse also. noch mehr offtopic: hat schon mal wer ne LavaLampe als _KŸhlkšrper_ missbraucht? wŠr doch mal n wirklich radikales casemod ... T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 also es fehlt ca ne daumenbreite flüssigkeit und die lampe is von matmos oder wie die firma heisst.... ich dachte man könnte, da es sich um wirklich wenig flüssikeit handelt einfach ein bisschen wasser nachfüllen...die lampe ist auch relativ klein...ist diese kleine rakete... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Also Wasser ist überhaupt nicht geeignet. Mal abgesehen davon das es evtl mit der anderen Flüssigkeit oder dem Wachs komische Sachen anstellen könnte würde es einfach verdunsten ... So eine Lavalampe wird ja richtig warm, muss sie auch damit der Wachs in "Wallung" gerät Informier dich doch mal was das für eine Flüssigkeit ist ... Wenn deine Lampe ein Schraubgewinde hat (wie meine) kannst du sie einfach aufschrauben ohne was kaputtzumachen und Flüssigkeit nachfüllen. Aber unbedingt vorher informieren ob die Flüssigkeit nicht schädlich ist (für deine Atemwege, etc). Ansonsten lieber vom Fachmann machen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 P.S. Schau mal hier, da gibts Ersatzflüssigkeit für Mathmoslampen Kostet aber leider 35 €. Naja aber die Mathmoslampe war ja auch nicht billig http://www.dinamo.de/geschenkartikel/lavalampen.htm Hab meine 2 auch von Mathmos, vielleicht füll ich die auch mal ... wäre auch ein netter Effekt mal 2 verschiedene Farben zu mischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 danke an euch...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 wäre auch ein netter Effekt mal 2 verschiedene Farben zu mischen.Dann aber bloß nicht schütteln, sonst haste wieder eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Original geschrieben von Schledo Dann aber bloß nicht schütteln, sonst haste wieder eine Wer sagt denn das sich die Flüssigkeiten vermischen? Ich kenne zwar nicht deren Konsistenz, könnte mir aber durchaus vorstellen das es klappt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PapaMax Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 NAchfüllen kann mann alles aber ob das dann noch funktioniert is ne andere Sache. Ne Ne mal ganz ernst eigentlich schon wie spike schon gesagt hat frag mal im laden wo du die Lampe gekauft hast nach. Manche lassen sie Nachfüllen. Aber am Besten kauf dir einfach ne neue!!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.