Alex_NRW Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 Nabend! Bin momentan in der 10 eines Gymnasiums und möchte gerne nach diesem Jahr in den Beruf einsteigen falls möglich! Reicht die mittlere Reife oder muss man Abi haben?! Gruß Alex ------------------ MOrgen wirds besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 das kommt auf die firma darauf an, was du für ne voraussetzung brauchst. sehr oft reicht schon die mittlere reife, aber abitur ist immer besser. bewirb dich einfach. wirst dann schon sehn... peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 1. März 2001 Teilen Geschrieben 1. März 2001 übrigens, first post *wuaha* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 Moin Alex, Theoretisch (Von Seiten der IHK) reicht schon Hauptschule, es bedarf wohl etwas mehr Ueberzeugungsarbeit im Vorstellungsgespraech, ist aber nicht unmoeglich. Was Unternehmensintern an Voraussetzungen bestehen, ist voellig offen, manche setzen Abi voraus, andere freuen sich ueber fehlerfreie und interessant klingende Bewerbungen von Realos und Hauptschuelern ebenso... Aber warum willst Du ueberhaupt vor dem Abi aussteigen? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 Hi, Ich bin auch nach der 11/2 ausgestiegen. Hatte keinen Bock mehr. Habe dann nach der BW locker mit meinem mittelmässigen Realschulabschluss ne Stelle als FiSi gefunden. Hatte sogar die Wahl. Also wenn Du unbedingt IT machen möchtest- Spar Dir die letzten 2 Jahre Grüße aus OWL, Moe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 2. März 2001 Teilen Geschrieben 2. März 2001 Warum kein Abi ? Ich hab mich mit Abi beworben (den realschulabschluss hab ich auch mit dazugelegt), was aber garnichts heisst. Nach der 10. Klasse schon Schluss machen ? Tu es nicht du verpasst ein paar schöne Jahre im Abitur--- ehrlich ! Nach dem Abi ist mir das erste mal bewusst geworden: Junge du wirst ja älter... *g* Das war finde ich die bisher beste Zeit meines Lebens - da kommen bestimmt aber noch bessere :-) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.