maddin Geschrieben 9. Juni 2000 Geschrieben 9. Juni 2000 moin fisy's und fian's da drausen ich habe 2 fragen und hoffe auf antwort von euch die 1. zum thema visual basic "wie kann ich in visual basic möglichst einfach desktop verknüpfungen zu anderen programmen auf meiner platte erstellen?" die 2. zum thema kde "wo her kann ich den source code der kde bekommen?" falls ihr antwortet vielen dank mfg maddin Zitieren
maddin Geschrieben 12. Juni 2000 Autor Geschrieben 12. Juni 2000 kommt schon leude irgendjemand dadraußen muß mir doch helfen können BITTE !!!!! Zitieren
DevilDawn Geschrieben 12. Juni 2000 Geschrieben 12. Juni 2000 KDE? Ich stutze bei Abkürzungen immer etwas, weil sie scheinbar nicht eindeutig sind. Der erste Teil deines Postings bezieht sich auf VB. KDE kenne ich nur als K Desktop Environment auf Linux-Systemen, was auch zur Frage "Sources" passen könnte. Falls es dieses KDE ist, was du suchst: ab nach http://www.kde.org Zitieren
Casandro Geschrieben 13. Juni 2000 Geschrieben 13. Juni 2000 Muss eigentlich bei deinen Installationsdatenträgern dabei gewesen sein. Probier mal unter www.linux.org ->Projects nach KDE zu suchen Zitieren
maddin Geschrieben 13. Juni 2000 Autor Geschrieben 13. Juni 2000 nur zur info hierbei handelt es sich um zwei verschiedene fragen. die eine über vb und die andere über kde cu maddin Zitieren
Division by Zero Geschrieben 14. Juni 2000 Geschrieben 14. Juni 2000 zur KDE: versuch mal: ftp://ftp.rz.uni-wuerzburg.de/pub/unix/kde zu VB: Die Problematik bedarf wohl eine Erläuterung. Desktop Verknüpfungen in VB? Bist Du Dir da sicher? Willst Du nicht doch aus nem Formular heraus ein externes Programm auf Deiner Platte starten oder willst Du ein geschriebenes VB-Programm als Desktop-Verknüpfung setzen? Erzähl mal! Zitieren
BOrifice Geschrieben 14. Juni 2000 Geschrieben 14. Juni 2000 also mit linux kenn ich mich nicht so aus, aber bei dem vb kann ich dir helfen... mach ein neues projekt, einen verweis auf das "Windows Scripting Host Object Model" und paste dann folgenden code rein (eventuell noch die verzeichnisse anpassen): Private Sub Form_Load() Dim WSHShell As IWshShell_Class Dim MyShortcut As IWshShortcut_Class Set WSHShell = New IWshShell_Class Set MyShortcut = WSHShell.CreateShortcut("c:\windows\desktop\test.lnk") MyShortcut.TargetPath = "c:\windows" MyShortcut.WorkingDirectory = "c:\windows" MyShortcut.Save Set WSHShell = Nothing Set MyShortcut = Nothing End Sub klar kann man da noch ne schöne funktion draus machen, nur dass hab ich mir gespart und du sollt ja auch noch was zu tun haben :-) gruss thomas [Dieser Beitrag wurde von BOrifice am 14. Juni 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.